1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Files hochgeladen aber kein Zugang zur Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von PwDesigns, 28. Juli 2014.

  1. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke...also http://www.get-pictures.de/ wordpress /wp-admin/ install.php

    Aber das geht genauso wenig.... Die 777 habe ich so geändert. Vorher war es xxx
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    zieh mal den wordpress-ordner aus dem html ordner raus, also gleiche ebene wie der html ordner
     
  5. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das geht eben nicht, weil es mir nicht erlaubt ist ein Verzeichnis zu erstellen auf dieser Hauptebene. Auch direkt über Den Hoster geht das nicht....
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Stell mal die Rechte zurück. Überall 777 kann zu Problemen führen. Oder lösch die ganzen WP-Daten wieder und lade sie neu hoch.
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Brille vergessen?
    Ich sehe kein Verzeichnis

    /html/wordpress/

    auf dem Bild, ich sehe nur ein Verzeichnis

    /html/Wordpress/

    /html wird als Verzeichnis richtig sein, ein Verzeichnis /wordpress scheint hingegen nicht zu existieren, nur ein Verzeichnis /Wordpress.
     
  8. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Rechte auf Original zurückgesetzt... Nutzt nichts. Und ob das Verzeichnis /wordpress oder /Wordpress heisst ist ja egal denke ich oder? Aber auch nachdem ändern kein Effekt.

    Jetzt habe ich nochmal alle Daten neu hochgeladen. Wieder nichts.... Was könnte da falsch laufen... Vielleicht liegt es wirklich daran, das der Ordner nicht direkt im Hauptverzeichnis liegt?
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Unter Windows ja, unter Linux Nein.
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Da ist noch ein weiterer Fehler enthalten. /html wird nicht mit in der URL angegeben. Doch das schrieb SirEctor bereits.

    Groß- und Kleinschreibung ist nur unter Windows gleich, Deine WP Installation liegt jedoch nicht auf einem lokalen Windows Rechner.

    Server: Apache/2.2.16 (Debian)
     
    #10 Melewo, 28. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  11. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist nun die Lösung? Vielleicht ziehe ich einfach mit dem Kunden nach 1&1 um, da gibts solche Probleme nicht wie bei diesem Parallels Conflixx. Was meint ihr?
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schön wenn man sich als Dienstleister gut auskennt und der Kunde somit in guten Händen ist.
    Lösungsansätze hast du doch nun bekommen.
     
  13. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Lösungsansatz, WP komplett löschen und dann mit dem kleinen Einmaleins beginnen, also nur erst einmal eine einfache seite.html ablegen und diese aufrufen. Wenn Du das geschafft hast, mit einer einfachen seite.php wiederholen. Und erst wenn das richtig klappt, dann WP installieren.

    Mit Kunde hast Du nicht ernst gemeint, oder?
    Das wäre ja ein schlechter Witz, wenn Du selbst keine Grundlagenkenntnisse besitzt.
     
  14. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich einmal probieren. Danke.

    Trotzdem wollte ich hier nicht diskutieren, was Du unter Grundkenntnissen verstehst. Bisher hatte ich bei der Wordpress-Installation nie Probleme, kam also auch nicht in die Verlegenheit nach Lösungswegen suchen zu müssen. Ich hoffe das beantwortet den Witz hinreichend...
     
  15. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hille, habe ich bekommen, haben aber nicht funktioniert. Von Dir habe ich allerdings bisher keinen Lösungsansatz bekommen, insofern ist Deine Ironie hier völlig überflüssig und unverschämt. Das ist ein Forum. Wenn Du keine konstruktiven Inputs bringen kannst, lass es doch bitte einfach. Falls Dir langweilig ist, ist das hier meiner Ansicht nach nicht der beste Platz, um sich auf Kosten anderer zu amüsieren.
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich möchte mich nicht über dich amüsieren, ich möchte dir eigentlich nur vor Augen führen, das du deinen Kunden gegenüber in gewisser Weise eine Verantwortung hast. Diese Verantwortung ist leider mit Halbwissen nur sehr wenig zu realisieren. Das geht bei einer einfachen Installation los, bis hin zur sinnvollen Absicherung gegenüber automatisierten Hackerangriffen. Ich hoffe du verstehst, was ich nur zum Ausdruck bringen wollte.
     
  17. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe was Du meinst und stimme Dir zu. Aber das wollte ich nicht von Dir wissen oder? Insofern ist Dein Kommentar wirklich überflüssig, sorry. Und wenn Du meinst, ich handle mit Halbwissen, dann gehe ich davon aus, dass Du die Kompetenz besitzt, dies beurteilen zu können. Wenn dem allerdings so ist, frage ich mich, warum Du mir bei meinem Problem dann nicht helfen kannst? Insofern verfügst Du meiner Ansicht nach über kein bisschen mehr Wissen wie ich.
     
  18. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Der Kommentar von Hille ist nicht überflüssig. Ich finde ihn berechtigt. Dich darauf hinzuweisen, dass Du als Dienstleister Dein Handwerk verstehen solltest, ist sehr wichtig. Nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Kunden.

    Ein Problem nur aufgrund von halbgaren Beschreibungen zu lösen, ist nicht jedermanns Sache. Deshalb lese ich hier zwar mit, aber halte mich bei den Tipps zurück. Sicherlich könnte Hille und auch ich das Problem lösen, wenn man Zugriff hätte. Melewo hat es ja schon super beschrieben, wie man dann Fehler eingrenzt.

    Das hier sind keine Lästereien und wir wollen uns auch nicht lustig machen. Wir wollen nur verstehen, wie man mit gefährlichem Halbwissen als kompetenter Dienstleister auftreten kann.
     
  19. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um dir helfen zu können, müsste ich mir das direkt im Confixx anschauen können. Kontaktiere mich mal per PN.
     
  20. PwDesigns

    PwDesigns Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Ist raus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden