1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Site URL einstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von webpfleger, 11. August 2014.

  1. webpfleger

    webpfleger Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine neue WP Seite frisch aufgesetzt. Liegt bei meinem Hoster auf dem Server. Beim selben Hoster liegt auch die dazugehörige Domain. Diese ist per Confixx auf den Ordner geleitet der die WP-Installation enthält. Rufe ich die Domain auf kommt es zu einem 403 - Fehler.

    In meinen Dashboard-Einstellungen sind die Felder für Site-URL nicht veränderbar. Dort steht nämlich noch der Dateipfad der Serverinstallation. Ich habe bereits in den FAQs gestöbert und in der wp-config.php herumgepfuscht. Allerdings ohne Ergebnis. Der 403 bleibt. Ich kann auch weiterhin nichts im Backend einstellen.

    Hat jemand einen Tip..?

    Gruß
    webpfleger
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du bist dir sicher, das das Verzeichnis deiner Weiterleitung für die Domain stimmt (Groß -u.Kleinschreibung beachten)?
    Poste mal den Inhalt deiner wp-config.php (ohne Passwörter)
     
  3. webpfleger

    webpfleger Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es dreht sich um diesen Teil:

    define('WP_DEBUG', false);
    define('MULTISITE', true);
    define('SUBDOMAIN_INSTALL', false);
    define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'webboxxxx.server-home.org');
    define('PATH_CURRENT_SITE', '/wp-installation/');
    define('SITE_ID_CURRENT_SITE', 1);
    define('BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1);

    Was müsste denn bei "DOMAIN_CURRENT_SITE" und "PATH_CURRENT_SITE" stehen?
     
  4. webpfleger

    webpfleger Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Installation komplett vom Server geschmissen und nochmal von vorn angefangen. Mittlerweile ist die Seite unter der TLD erreichbar. Neu angelegte Seiten allerdings nicht. Kommt wieder eine Fehlermeldung "The requested URL /beispiel-1/ was not found on this server." Langsam machts keinen Spaß mehr...
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Also 404 Fehler. mod_rewrite aktiv, Permalinks Einstellungen in der .htaccess vorhanden?
     
  6. webpfleger

    webpfleger Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So was in der Art. Ich habe die Datenbankeinträge gelöscht und noch mal von von vorn angefangen. Die .htaccess musste ich selber anlegen. Ich weiß leider nicht ob das richtig war oder ob das andere Ursachen hatte. Mittlerweile bastele ich an einer spezielleren Permalinkstruktur. Ich hätte gerne die Kategorien mit angezeigt und habe folgendes ausprobiert:

    /./%category%/%postname%/

    mit dem Ergebnis das die Linkstruktur zwar stimmt, die Beiträge aber nicht mehr angezeigt werden. Was mache ich denn nun wieder falsch?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Funktionieren denn überhaupt die Permalinks?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden