1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Blog erstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Fiene, 13. August 2014.

Schlagworte:
  1. Fiene

    Fiene Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bereits einen Blog bei strato.de mit wp. Funktioniert alles prima. Nun möchte ich einen zweiten Blog einrichten. Domain habe ich schon, aber ich kriege ihn nicht bei wp installiert. Wo kann ich den zweiten registrieren, dass ich ihn auch mit wp und anderem theme laufen lassen kann?
    Liebe Grüße
    Fiene
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das? Wir reden hier von selbstgehosteten Seiten, d.h. du hast eine Domain und ftp-Zugriff darauf und kannst Datenbanken (mind. eine) anlegen. Wo läuft der 2. Blog (bzw. soll es)?
     
  3. Fiene

    Fiene Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das verstehe ich gerade nicht. Ich habe so ziemlich Null-Ahnung. Also, ich habe eine eigene Domain, darauf läuft mein Blog mit wp. Nun habe ich eine zweite Domain und möchte einen zweiten Blog erstellen, ebenfalls unter wp. Und das kriege ich nicht hin. Könnte mir das jemand Schritt für Schritt erklären?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    häää? Mache es wie beim ersten Mal. Gleiche Abfolge. Wo ist das Problem, was kriegst Du nicht auf die Kette?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden