1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error bei Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ellichen, 13. August 2014.

Schlagworte:
  1. ellichen

    ellichen New Member

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin GANZ neu in der Materie, kenne mich gar nicht aus (außer was ich mir in den letzten Tagen angelesen habe) und brauche Hilfe.

    Ich habe dieser Anleitung gefolgt. Wenn ich allerdings auf http://www.xyz.de/wordpress/wp-admin/install.php gehe (wie im 5. Schritt der Anleitung erklärt) kommt folgendes:
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 198 bytes) in /var/www/web968/html/wordpress/wp-includes/pomo/mo.php on line 213

    woher kommen denn die 16777216 bytes Speicherkapazität? Hab mal probehalber in der angegebenen Zeile was verändert (ohne Plan was :shock:) und dann wurde einfach eine andere Zeile angegeben...

    ...bin übrigens bei Alfahosting, falls das noch was bringt.

    Danke für eure Hilfe,
    Grüßle,
    Ellichen
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dein PHP-Memory-Limit ist erschöpft. Such mal hier im Forum danach. Das Thema wurde schon sehr oft behandelt.
     
  3. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo Ellichen,

    log dich bitte mal im Kundencenter bei Alfahosting ein. Das angesprochene memory_limit kannst du in den Experten-Einstellungen > Servereinstellungen erhöhen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden