1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Migration - Links zu Unterseiten funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cs.m3rlin, 17. August 2014.

  1. cs.m3rlin

    cs.m3rlin Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mich jetzt schon durch etliche Webseiten geklickt, komme aber leider im Moment überhaupt nicht weiter.
    Und zwar ziehe ich gerade mein Wordpress von einem externen Server auf meinen Home-Server. Das klappt auch soweit, die Seite ist im lokalen Netzwerk erreichbar. Bevor ich die SQL-DB importiert habe, habe ich darin die vorige Domain 'http://www.im-lesefluss.de' mit Suchen/Ersetzen durch meine lokale IP 'http://192.168.1.10' ersetzt.
    Leider funktioniert z.B. das WP-Plugin Duplicator nicht auf dem externen Server, hat mit den Einstellungen dort in der php.ini zu tun. Daher muss ich das leider von Hand machen (ein weiterer Grund für den Umzug :))

    Leider funktionieren aber nun die Links nicht mehr, d.h. klicke ich auf der Startseite im Menü auf einen Link, z.B. einen Artikel, dann steht oben in der Adresszeile korrekt 'http://192.168.1.10/2014/02/Artikelname', aber darunter kommt die Fehlermeldung "Not Found".

    Kann mir da jemand helfen, die Verlinkungen der Links zu reparieren?
    Bilder zieht er sich auf der Übersichtsseite/Startseite komischerweise korrekt, da scheint die Verlinkung zu passen.

    Danke!
    Grüße,
    cs-m3rlin
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Versuch einmal im Backend die Permalink-Struktur zu aktualisieren. Also einfach auf die Seite mit der Permalink-Struktur gehen und dann auf „Änderungen übernehmen“.
     
    ThomasHeinrich gefällt das.
  3. cs.m3rlin

    cs.m3rlin Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi, das funktioniert leider nicht, auch nicht wenn ich die Permalink-Struktur auf etwas anderes stelle und aktualisiere.
    Danke für weitere Vorschläge!
     
  4. cs.m3rlin

    cs.m3rlin Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hat noch jemand eine Idee?
    Bin leider noch nicht weitergekommen...
     
  5. cs.m3rlin

    cs.m3rlin Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt noch ein wenig ausprobiert und habe es hinbekommen.
    Und zwar muss man bei "Permalinks" die Standard-Option auswählen - Format: URL/?p=123.
    Dann funktioniert es. Stelle ich es wieder um auf eine andere Option, funktioniert es wieder nicht.

    Warum das so ist, kann ich aber nicht nachvollziehen, da es auf dem alten Server immer geklappt hat und bspw. der Postname korrekt gefüllt ist (habe ich in der Datenbank nachgesehen).
     
    ThomasHeinrich gefällt das.
  6. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt nach nem fehler in der htassecc datei. Hast die wohl noch mit alter Domain oder nem anderem Fehler drin.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Frage ist was Du als Homeserver verwendest?
     
  8. cs.m3rlin

    cs.m3rlin Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    also in der htaccess steht bei mir gar nichts drin:

    # BEGIN WordPress

    # END WordPress

    @mensmaximus:
    Ich verwende einen Raspberry Pi mit Apache2.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was dann auch des Rätsels Lösung sein dürfte. Der Codex gibt Auskunft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden