1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Mehrere Fehlermeldungen bei Umzug von MAMP auf 1&1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sillysue, 20. August 2014.

  1. sillysue

    sillysue New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich nehme eines gleich vorweg: ich bin absolut neu und hab überhaupt keine Ahnung und bitte direkt um Verzeihung, wenn meine Fragen doof sind.
    Aber ich komme leider überhaupt nicht weiter.
    Ich habe auf meiner MAMP Umgebung eine Webseite erstellt, die ich jetzt zu 1&1 umziehen und live stellen möchte. Ich verzweifel noch, weil ich ständig Fehlermeldungen bekomme.

    Die sehen so aus:

    Warning: opendir(/homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-content/plugins/tmm_shortcodes/views/.DS_Store/popups/): failed to open dir: Not a directory in /homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-content/plugins/tmm_shortcodes/index.php on line 148

    Warning: readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-content/plugins/tmm_shortcodes/index.php on line 149

    Warning: include_once(/homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-content/themes/axioma/extensions/sliders/items/.DS_Store/index.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-content/themes/axioma/extensions/sliders/index.php on line 60

    Warning: include_once(): Failed opening '/homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-content/themes/axioma/extensions/sliders/items/.DS_Store/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-content/themes/axioma/extensions/sliders/index.php on line 60

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-content/plugins/tmm_shortcodes/index.php:148) in /homepages/46/d247388870/htdocs/bodosbustours/Bodo/wp-includes/pluggable.php on line 1121

    Was bedeutet das?
    LG sillysue
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Problem ist dieses Verzeichnis .DS_Store, in dem der Mac Metadaten speichert. Das gibt es aber auf dem Server nicht. Die Frage ist nun, wieso Plugins und das Theme versuchen, darauf zuzugreifen. Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Gibt es im Plugin oder Theme Einstellungen, bei denen man Dateien oder Verzeichnisse auswählen kann?

    Gruß
    Ingo
     
  3. sillysue

    sillysue New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Ingo,
    danke für deine Antwort. Nein, ich kann weder bei den Plugins, noch bei dem Theme ein Verzeichnis auswählen. 1&1 meine auch, dass es an dem Mac Metafile .DS_Store liegt, wußten aber auch nicht weiter. Ich versuche zudem seit Tagen Support von dem Themehersteller zu bekommen, klappt auch nicht...

    Als Zip hochladen klappt irgendwie auch nicht, da ich zu der Datei zum un-zippen gar nicht vorkomme...
    Über das pre-installierte WP bei 1&1 kann ich das Theme nicht voll funktionsfähig hochladen...

    Falls du irgend einen Rat hast, probiere ich sehr gerne alles aus!

    Besten Danke Suse
     
  4. SchneiderS

    SchneiderS Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    uhhh 1&1 -_-

    die kommen mit wordpress ganz schnell an ihre grenzen. abzocker und mieße leistung. sorry, aber such dir lieber nen anderen hoster. es gibt einige welche billiger und besser sind.

    beim thema memory limit versagt 1+1...
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Irgendwie habe ich auf so einen "Beitrag" schon gewartet, danke! :)

    Nur hat das mit dem Ausgangsproblen überhaupt nichts zu tun. Das würde sich bei jedem anderen Hoster genauso darstellen.

    @sillysue
    Welches Paket hast Du denn bei 1&1?
    Wie hast Du den Umzug von Deiner MAMP zu 1&1 bisher gemacht?

    Es gibt beim 1&1 App Center die Möglichkeit, Wordpress im Save- und im Free-Modus zu installieren. Um selbst beliebige Plugins und Themes installieren zu können, mußt Du den Free-Modus auswählen.

    Die Installation über das 1&1 App Center hat aber den Nachteil, daß man keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hat. Deshalb würde ich immer eine eigene Installation vorziehen. Hier habe ich beschrieben, wie das bei 1&1 geht:
    https://schnurpsel.de/wordpress-beim-11-webhosting-11-homepage-220/

    Die Umstellung auf PHP5 ist nicht mehr notwendig und die Memery-Limits sind je nach Paket mittlerweile auch nicht auf 32M begrenzt.

    Gruß
    Ingo
     
  6. sillysue

    sillysue New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe schon gehört, dass 1&1 nicht so toll sein soll, bisher waren die aber echt hilfsbereit und ich hab nur ein kleines, privates Projekt vor u kenn mich ja überhaupt nicht aus. Ich wechsel aber langfristig gerne. Habt ihr eine Empfehlung?
    Zur Zeit habe ich einfaches Homepage-Perfekt Packet, was laut denen fürs erste locker ausreicht.

    Und sonst habe ich das 1&1 WP mal installiert, da kann ich aber mein Theme nicht richtig hochladen. Es fehlen (auch unter dem Free-Mode) die tollen, zum Theme gehörenden Layout-Plugins.
    Deswegen habe ich versucht über Filezilla alles (WP, Theme u meine bereits erstellten Seiten, Inhalte etc) hochzuladen, plus die Datenbank, plus die angepasste config.php. (Also eigentlich ist alles berücksichtigt, was du in deiner Anleitung auch beschreibst). Das hat soweit auch alles geklappt. Ich sehe über Filezilla, sogar dass diese .DS_Store Datei auch übertragen wurde...aber es klappt einfach nicht.

    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich über Filezilla eine leere WP installiere, darin mein Theme hochlade....aber kann ich dann meine bereits gelayouteten Seiten da nachträglich hochladen? geht sowas? Ich will das alles nicht nochmal machen...

    1000 Dank
    Suse
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht hilft es ja schon, die .DS_Store-Sachen nicht mit hochzuladen bzw. auf dem Server wieder zu löschen.

    Das "Homepage-Perfekt"-Paket ist schon ziemlich alt. Falls Du bei 1&1 bleiben möchtest, wäre auf jeden Fall ein Upgrade auf das "Basic" oder besser "Unlimited"-Paket sinnvoll.

    Du kannst natürlich auch zu einem anderen Webhoster wechseln. Ganz gut ist wohl All-Inkl mit dem Paket PrivatPlus.

    Das Problem mit dem .DS_Store mußt Du aber auch bei neuen Webhoster lösen.

    Gruß
    Ingo
     
  8. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suse,

    laut dem Pfad in der Fehlermeldung, ist das aber keine Datei, sondern ein Verzeichnis:

    Sagt die Fehlermeldung auch aus:

    Hatte Ingo auch bereits in seinem ersten Post angemerkt.

    Das heißt, in diesem Verzeichnis "/.DS_Store/" - das es nicht gibt - sollen Dateien aufgrufen werden, die es an diesem Ort nicht geben kann (weil es das Verzeichnis nicht gibt). Mag sein, dass die .DS-Store-Datei in der MAMP-Umgebung dies richtig regelt, soweit reichen meine Kenntnisse über MAMP nicht. Die Datei übernimmt auf der Linux-Umgebung diese Funktionen dann jedoch scheinbar nicht mehr.

    Vielleicht hilft es, die .DS_Store Dateien, die wohl der Finder in Mac OS X automatisch anlegt, erstmal zu entfernen - und das künftige Anlegen zu deaktivieren: http://krypted.com/mac-os-x/no-more-ds_store-files/. Danach dann die Daten aus MAMP heraus nochmal auf unseren Servern hochladen (vorher nochmal alles runterwerfen :) )

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  9. sillysue

    sillysue New Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden