1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Premium Theme lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tobi_bert, 22. August 2014.

  1. tobi_bert

    tobi_bert New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Community,

    ich habe das aktuelle WP zu testzwecken auf bplaced installiert.
    Ich habe dazu die 1-klick Installation genutzt. Ich habe versucht, die Zip-Datei über den Dialog im Backend hochzuladen, das klappt aber nicht. Es lädt ewig, dann kommt die Meldung
    Bist du sicher, dass du das tun möchtest?
    Bitte noch mal versuchen.


    Dann habe ich per ftp die entzippten Datein in den Themes Ordner geladen. Das Theme wird zwar bei den Themes angezeigt, aber da steht
    [h=3]Beschädigte Themes[/h] Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen ein Stylesheet und ein Template haben.



    Klicke ich im Themes Bereich auf den Button 'installieren', erscheint die Meldung:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an das Support Forum (en.).


    Könnt Ihr mir evtl einen Tipp geben wie ich das Theme sauber installiert bekomme?
    Liegt es evtl daran, dass ich die 1-Klick Installation genutzt habe?
    Oder soll ich mal einen anderen Provider testen?

    DANKE und Gruß Tobi
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    evtl. ist der Theme-Download fehlgelaufen? Download das theme nochmal...
     
  3. tobi_bert

    tobi_bert New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es nochmal getestet, ohen Erfolg.
    Warum es über den Dialog nicht funktioniert kann ich mir denken, die ZIP Datei ist 150 mb groß.
    Warum es aber auch nicht mit FPT geht???
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Nicht ganz. ;) Ich vermute mal die .zip Datei wird neben dem eigentlichen Theme Ordner noch diverse andere Sachen, wie Dokumentationen, readme, Photoshop Dateien etc. enthalten. Anders ist diese Größe nicht zu erklären.

    Hast du mal die Dateien aus dem Ordner den du auf dem Webspace hochgeldaden hast, mit denen auf deinem Rechner verglichen ob wirklich alles hochgeladen wurde, oder eventuell Fehler beim Hochladen im FTP Programm angezeigt wurden?
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    öffne die zip Datei. Was ist da drin? bitte mal posten
     
  6. tobi_bert

    tobi_bert New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In dem Ordner der entpackten ZIP sind folgende unterordner:

    Docomentation
    Licensing
    Premium Plugins
    PSD Files
    Theme Files

    und zuguterletzt eine datei dieheisst: .DS_Store

    danke für die Hilfe!

    MFG
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich denke geri würde mir da beipflichten, wenn ich sage, schau dir mal den Ordner Theme Files genauer an.
    Sollte mich nicht wundern wenn du den Ordner des Themes, welchen du per FTP hochladen musst darin findest.
    Der Ordner wird wahrscheinlich auch genauso heißen, wie das Theme.

    Dokumentation erklärt sich eigentlich von selbst.
    Licensing dürfte die Lizenzbestimmungen beinhalten.
    PSD Files sind die Dateien für Adobe Photoshop usw, von denen ich vorher geschrieben hatte.
    .DS_store ist eigentlich nicht von belang, müsste ich selber erst mal googeln warum solche Dateien manchmal in Ordnern vorhanden sind.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Marcus hat vollkommen Recht! Also bleibt nur noch "Theme Files". schätze mal, da ist ne -zip Datei drin. und die ist DEINE DATEI :)

    Falls nicht (was ich nicht glaube), schau doch mal in den "Dokumentation" Order, da steht sicherlich auch drin, wie was funktioniert.
     
  9. tobi_bert

    tobi_bert New Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, super, danke für die tipps!
    Ich werde mich morgen nochmal genauer (auch mit der dokumentation) auseinandersetzen.
    Ich habe bisher in den tutorials/anleitungen immer nur gelesen, man muss 'DIE' Zip datei hochladen.
    BZW DIE Zip datei entpacken, und das dann hoch laden.

    Habe gerade in den themes Ordner rein geschaut, und ja, da sind 2 zips drin, eins mit dem Namen Cardinal (so heisst das Theme) und eins mit der bezeichnung 'cardinal child'

    Melde mich wieder. DANKE
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Genau das sind die zwei Dateien die du wohl brauchst. cardinal ist das Parent Theme und cardinal child kannst du hochladen und aktivieren, wenn du das Theme ganz individuell anpassen willst und Änderungen an den Quelltexten dafür machen musst. Schon sehr gut, dass der Themeauthor direkt ein Childtheme mitgibt, so braucht man selber keines zu erstellen und die darin gemachten Änderungen bleiben trotz Update des Parent erhalten.
     
  11. Qua

    Qua New Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hats bei Dir funktioniert? Sollte es immer noch nicht gehen, dann versuch es mal auf einem anderen Blog zu installieren. Wenns dort auch nicht funktioniert, dann sind die Installationsdateien defekt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden