1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.9.2 installation erfolgreich - Anmeldung danach Fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von christd, 25. August 2014.

  1. christd

    christd Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab heute seit langem wieder mal WP installiert und musste feststellen, dass die Installation flux und ohne Probleme verläuft! Hab Auch brav alle Infos eingetragen während der Installation, jedoch kann ich mich danach nicht einloggen!
    Es erscheint ein Popupfenster mit Eingabe von Benutzer und Passwort, das ich zuvor angegeben hab!

    Authorization Required

    This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

    Hab auch schon versucht das Passwort neu zu vergeben direkt im PHPAdmin, hab die Dateirechte von allen wichtigen Ordnern überprüft, das internet durchforstet!

    Woran liegt das! Was is denn da los?
    Ich hab keinen Plan was ich da jetzt noch tun kann!

    danke für eure hilfe
     
    #1 christd, 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die wp-login.php mit zusätzlichen Passwort auf htaccess basis gesichert?
     
  3. christd

    christd Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ??? es ist jetzt nach der installation keine htaccess datei im ordner vorhanden!

    während der installation wird man ja nach benutzernamen und passwort gefragt ... da hab ich meine daten eingegeben! sonst garnix! aber hinterher funktioniert die anmeldung nicht!
     
    #3 christd, 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Komisch WP selbst hat kein Popup-Feld zur Eingabe von den daten wenn du über die datei wp-login.php die Anmeldung machst. Auch die Fehlermeldung klingt für mich eher wie ein Server Kennwort.
     
  5. christd

    christd Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    machts bei joomla aber nicht! was kann da los sein? is nur bei der wp installation!
     
  6. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn die url zu dem wp
     
  7. christd

    christd Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal in das Verzeichnis /wp-admin, dort könnte eine .htaccess Datei drin sein. Dort kannst du dann die Änderungen vornehmen.
     
  9. christd

    christd Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    da ist keine drinnen ... zumindest seh ich sie nicht! normal mit filezilla ja kein thema!

    hab jetzt mal auch eine mail an den support von meinem hoster geschickt! bin gespannt was er meint wegen dem server! nur den interessiert die wp installation von mir halt ned!
     
    #9 christd, 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Filezilla mal so einstellen, dass das Anzeigen versteckter Dateien erzwungen wird.
     
  11. christd

    christd Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist definitiv keine da!
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist nicht zufällig ein Windows Server?
     
  13. christd

    christd Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Unix / Debian Sarge
     
  14. christd

    christd Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich eine aussage! du hattest recht ... um in den bereich zur anmeldung zu kommen brauch ich einen spezielle benutzernamen und pw ... hab ich jetzt bekommen vom hoster ... haben sie vergessen uns mitzuteilen, weil das ist erst vor kurzem eingeführt worden!
    sorry für die panikmache hier mit meinem thread & vielen dank für die hilfestellung!

    muss ich den threat hier auch irgenwie schliessen?
     
    #14 christd, 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  15. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Aber schönen dank für das Danke sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden