1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bluehost

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nic89, 27. August 2014.

Schlagworte:
  1. Nic89

    Nic89 New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab über den Web-Host-Dienstleister Bluehost meine Domain erstellt und Wordpress installiert. Nun Weiß ich nicht ob das WP.org oder WP.com ist.
    Bin Total überfordre da ich extrem eingeschränkt bin in der Gestaltung meiner Seite/Domain/Blog.

    Kann mir jemand helfen oder vll auch nur sagen wie ich alles auf Deutsch bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nic89
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Link zur Seite wäre hilfreich, dann könnte man sich mal die Strukturen anschauen, woher die Inhalte bezogen werden.

    Wie hast du WP denn installiert?

    Per Button im Kundenbereich deines Anbieters?

    Hast du Zugriff auf Webspace mittels FTP Programm?

    Falls du beide Fragen mit Ja beantworten kannst, wird es eine so genannte One Click Installation sein.
    Dann könntest du dich mal mittels FTP Programm auf deinem Webspace verbinden und schauen, ob dort ein entsprechender Ordner vorhanden ist, der die WP Dateien enthält und das wäre dann defintiv eine eigenständige Installation und keine von wordpress.com.

    Ansonsten einfach beim Provider anfragen, der müsste dir das ja genauer sagen können.
     
  3. Nic89

    Nic89 New Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also die Adresse ist: http://www.thebrostreet.com
    Die Installation erfolgt über einen Butten im Kundenbereich von Bluehost. Dort wurde dann wordpress auf den server geladen (so wie ich das mal verstanden habe) damit ich es benutzen kann.
    Zu der zweiten frage hab ich leider nur eine Gegenfrage, was ist ein FTP Programm :)

    danke für die mühe
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja dann ist eine One Click installation.

    Das kommt jetzt darauf an, was du bei Bluehost gebucht hast. In der Regel bucht man ja ein Webspacepaket und bekommt dafür im Kundenbereich auch FTP Zugangsdaten angezeigt, also Adresse für den Server, auf dem das Paket geschaltet ist, Nutzername und Kennwort.
    Dieses musst du dann in einem FTP Client Programm eintragen, damit du auf diesen Webspace Zugreifen kannst.
    Filezilla zum Beispiel wäre ein solches Progamm.
    Das ist unerlässlich, wenn man die volle Kontrolle über seine WordPress Installation haben will. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden