1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Finde meine hochgeladenen Dateien nicht im Dashbord

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tollebella, 29. August 2014.

  1. Tollebella

    Tollebella Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ihr Lieben alle,

    ich lasse mal ein wenig Frust da und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich lade Dateien mit Filezilla auf meine Wordpress-Seiten und finde sie nach dem upload nicht wieder. Hab nun alles probiert. Hab das mit ner mp3 Datei probiert und mit einer jpg-Datei, sie in das Verzeichnis getan, wo die anderen Bilder liegen - nix zu sehen. Ich bin sowas von blond, kann mir jemand mit einer Idee weiterhelfen, bitte? Lege ich sie ins falsche Verzeichnis oder was mach ich da falsch?

    Bislang hab ich es unter wp-content und dort unter uploads. Unter uploads hat es noch Ordner (2011 - 2014), hab es in den 2014 Ordner gespeichert und mit allen anderen auch ausprobiert. In der Mediathek kommt nichts an...

    Übrigens will ich Dateien über Filezilla hochladen, weil man über die Mediathek nur eine eingeschränkte Datenmenge hochladen kann.

    Bin schon ziemlich verzweifelt. :cry:

    Freu mich über Eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand Zeit für mein Problem...
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Denkfehler Deinerseits. Was Du manuell über Filezilla hochladen tust landet nicht automatisch in der mediathek oder so sondern mussvon dir manuell per html bzw. Php Code eingebaut werden.
     
  3. Tollebella

    Tollebella Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine sehr schnelle Antwort, Kirchenschnack, sowas in etwa hab ich erwartet. Nun hab ich das nächste Problem. Manuell oder per html bzw. php-code einbauen ist ein weiteres böhmisches Dorf...Finde ich hier irgendwo Infos dazu, wie ich das anstelle?

    Hmpf...oooch nöööö...das Leben könnte sooo schön sein :) Aber irgendwas ist ja immer...
     
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal ein bild aus der mediathek in einen leeren Beitrag rein gehe auf texteditor und kopiere dir den dort stehenden code. Den fügst du dort ein wo das manuelle Bild hin soll und schreibst ihn dir um titel und link hoffe das bringt dich weiter.
     
    #4 Kirchenschnack, 29. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  5. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
  6. Tollebella

    Tollebella Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ganz lieben Dank, das probier ich alles aus. Den Hoster hab ich gefragt, das Limit konnte ich hochsetzen, allerdings nur auf 29 MB. Reicht ja vorn und hinten nicht...Deshalb sagte mir der Kundenservice, dass ich per Filezilla hochladen könne, dann könnte ich mehr MB hochladen. Na ja...Ich guck jetzt mal nach Deinen Ideen. :) Und dann bin ich bestimmt wieder da, weil einfach geht bei mir echt nie..:)

    Lieben Gruß!
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du willst Bilder und MP3-Dateien hochladen, die größer als 29MB sind? Was hast Du vor? :)

    Gruß
    Ingo
     
  8. Tollebella

    Tollebella Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bilder natürlich nicht in der Größe, grins. mp3-Dateien sind bei mir deshalb so groß, weil es längere Stücke sind, so genannte Trancereisen. Die können schon mal 40 - 50 Minuten sein und sind dann entsprechend groß (ca. 70 MB). Auf meinem anderen Wordpress-Blog funzt das, da können die Dateien unbegrenzt groß sein, es gab noch nie Probleme. Hab da leider nur keine Möglichkeit, Plugins zu benutzen und die wiederum brauche ich...Also, irgendwas ist ja immer...Ich hab wohl noch nicht die optimale Lösung für mich gefunden.

    Naja, nun hab ich aus dem Editor den Text kopiert, der angezeigt wird, wenn ich eine Seite mit einer mp3 Datei erstelle. Weiß jetzt aber nicht, was ich damit anfangen kann.

    Any ideas? Wäre lieb, falls Euch noch nicht der Atem ausgegangen ist. :)
     
  9. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    In dem kopierten code steht wp-condent/uploads/ dahinter ein dateiname xxx.mp3 diesen ersetzt du durch den manuell hochgelegen dateinamen und titel mit dem titel der angezeigt werden soll und hinten als letztes noch das was als link angezeigt wird siehe link dort ist es erklärt
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Oh bitte, lass das vermeintlich "hippe" >> funzt, Huhu oder vlt. noch ein "Hallihallöle" und diesen ganzen Schei.... Das ist nicht wirklich hilfreich und nervt total. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein "wegduck und fortlauf"....Komm zum Kern.
    Was ist das Ziel? Falls Du hier Deine mp3 aufrufen willst, dann mach es so: Link aufrufen, statt der "alten mp3" den Namen der gewünschten einsetzen und fertig. Aber, jede blöde 70MB Datei wird auf dem PC des Aufrufers gezogen, gerade bei mobilen Geräten wie Smartphones und -tabs ist das ne Zumutung, da das zur Verfügung stehende Datenvolumen massiv sinkt.
     
    #10 gericoach, 29. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  11. Tollebella

    Tollebella Member

    Registriert seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooooo, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. Dank einer genialen Idee aus dem Forum. Leider hab ich vergessen, von wem die war, hab den Thread zu schnell wieder geschlossen.

    Mein Problem: Ich konnte keine Dateien auf meine Wordpress-Seite hochladen, die größer sind als 29 MB. Bevorzugt ging es bei mir um mp3-Dateien.

    Die Lösung: Ich habe nach der Idee eines Users zunächst eine sehr kurze mp3 (ca. 5 MB, also noch unter dem Uploadlimit) in die Mediathek gelegt. Die Datei hat den Namen bekommen, den auch die zukünftige größere Datei haben soll. Ich hab Filezilla aufgemacht und die große mp3 in denselben Ordner hochgeladen, wo schon die kleine mp3 liegt. Nun fragt Filezilla mich logischerweise, da die Datei sei bereits vorhanden ist, ob die bereits vorhandene Datei soll. Das hab ich bestätigt und siehe da, nun liegt die große mp3 in der Mediathek und funktioniert auf meiner Seite einwandfrei.

    Anders hab ich es nicht hinbekommen, aber wenn es so klappt, wieso nicht? Und wenn ich mich denn mal besser auskennen sollte mit php und dem Bearbeiten gleichnamiger Dateien, werde ich noch andere Wege erforschen und finden.

    Vielleicht hilft es ja jemandem hier weiter und Ihr mögt es ausprobieren.

    P.S: gericoach, es muss mir in meinem Alter niemand mehr sagen, wie ich meine Beiträge zu schreiben habe. Ob ich mich ducke oder sonstwie blond bin, sollte Dich nicht tangieren. Halte Dich einfach an die Fakten.
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, sowas habe ich hier mal geschrieben. Das wäre auch mein nächster Vorschlag zur Problemlösung gewesen. :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden