1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Beiträge von einer Installation auf eine NEUE Frische

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von elbarto0, 29. August 2014.

  1. elbarto0

    elbarto0 Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vll hat es hier jemand mitbekommen ich habe ein Werbungs Inject gehabt darauf hin gehen meine Websiten nicht mehr da mein server diese berreinigt und die Dateien zerstört

    leider bekomme ich sie nicht gerettet und werde wohl von ganz neu anfangen müssen.


    Meine Frage ist wie kann ich die Beiträge einer Wordpress installation via DB sichern und diese dann Importieren in einer Frischen Installation??
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Deine Seiten zu säubern ist möglich, das weißt du selber, ist allerdings nicht kostenlos bei einem Dienstleister [emoji6].

    Der Export deiner Datenbank wird dir höchstwahrscheinlich nicht viel nützen, da du nicht davon ausgehen kannst, das diese nicht auch kompromittiert wurde.

    Die sicherste Möglichkeit wäre, alles zu löschen und komplett neu zu installieren. Aber das hatte ich dir ja schon geschrieben [emoji6].
     
    #2 Hille, 29. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bei Deinem Hoster hast Du wahrscheinlich eine Oberfläche zur Verwaltung Deiner MySQL Datenbanken. Dort kannst Du die Tabellen exportieren und später wieder importieren. Da Du mit diesen Dingen nicht besonders vertraut zu sein scheinst, rate ich Dir das von jemandem durchführen zu lassen der weis was er tut und warum er es tut.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der Schadcode ist doch auch in der Datenbank, ziemlich sicher sogar, also was hilft das, du holst den Schadcode von der alten Seite auf die neue

    Schadcode zu suchen dauert und ist aufwändig, schreibe das als Job aus und suche dir den Dienstleister, den du dir leisten kannst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden