1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von wp.com zu wp.org

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Piexsu, 31. August 2014.

  1. Piexsu

    Piexsu Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich versuche seit gestern Informationen zu finden, wie ich am besten meinen noch sehr kleinen Blog von wp.com zu wp.org umziehen kann.
    Ich habe noch nicht viele Follower, aber diese würde ich trotzdem gern mitnehmen.

    Was ich bisher geschafft habe:
    - Webspace und Domain vorhanden (United Domain)
    - Beiträge und Kommentare Ex- und Importiert (mit allen Medien, die Fotos aber irgendwie doppelt)

    Worüber ich zurzeit verzweifel:
    - Aktualisierungen (1)

    Dort steht ich würde die neuste Version von WordPress nutzen. Warum ist dann bei Aktualisierungen eine 1?
    Wenn ich auf erneut installieren klicke möchte er meine FTP Daten haben (Hostname, FTP-Benutzername, FTP-Passwort). Ich habe meinen Webspace bei United Domains und wenn ich dort die Daten eintrage, die unter Webspace-Paket/FTP Zugangsdaten stehen (mit meinem vergeben Passwort) kommt immer: "WordPress Verzeichnis kann nicht gefunden werden. Die Installation ging schief."

    Ich konnte ein neues Theme nur manuelle installieren, über Design/Themes habe ich immer die Fehlermeldung:
    Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

    Nutze ich evtl. die falschen Zugangsdaten zum FTP? Muss ich evtl. bis United Domains noch etwas einstellen? WordPress selbst habe ich über die 1-Klick Anwendung bei United Domains installiert.

    -Umzug der Follower und ersetzten des alten Blogs
    Ich habe ziemlich viel gegooglet und bin leider nicht fündig geworden. Wie ziehe ich meine Follower um? Muss ich jetzt meinen alten Blog löschen? Wie ist das mit Kommentaren, die ich in Verbindung mit dem alten Blog auf anderen Blogs geschrieben habe? Was ist mit meinem Profil auf wp.com?
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung wie man im Allgemeinen bei einem solchen Umzug vorgeht?

    Das sind ziemlich viele Fragen auf einmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin ziemlich neu in dieser Umgebung und kenne mich mit FTP, Hosting und allem drum und dran noch nicht sehr gut aus.

    Danke schon einmal an alle, die sich die Mühe machen mir mit kleinen Ratschlägen zu Seite zu stehen.

    Lg
    PiexSu :?
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Google ist dein Freund! Viel Glück - irgendwie sehe ich den Sinn hinter diesem Umzug nicht ganz. Warum zügelst Du nicht auf eine TLD mit Hosting?

    LG B-52
     
  3. Piexsu

    Piexsu Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben, habe ich gegooglet und nichts gefunden, was mir hilft. Vielleicht auch, weil ich nicht genug Ahnung habe. Danke für den Link, ich versuche mich da mal durchzulesen.

    Mir geht es bei dem Umzug um einige Dinge, die ich bei wp.com nicht machen kann. Plugins, die ich nicht nutzen kann., Sidebargestaltung etc. Halt einfach etwas mehr Freiheiten.

    Dazu kommt, dass ich den Webspace und die Domain jetzt schon gekauft habe und es auch deswegen gern nutzen möchte.

    Leider löst der Link mein Aktualisierungsproblem nicht :(
     
    #3 Piexsu, 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  5. Piexsu

    Piexsu Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Link hilft mir, glaube ich weiter. Das werde ich heute Abend gleich testen. Danke für die Hilfe!!!

    Dann klappt es vermutlich mit dem Jetpack auch.
     
  6. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Von Jetpack solltest du lieber die Finger weg lassen :)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @piexsu

    In dem Artikel wir empfohlen die Berechtigung auf 777 zu stellen. Das ist nicht gut! Böse! Pfui! Das kannst Du auch bei WordPress selbst nachlesen.

    Dein Problem ist die Art wie PHP ausgeführt wird in Zusammenhang mit den Besitzerrechten Deiner Dateien. Der gängige Weg ist die Umstellung auf PHP-FPM oder FastCGI. Wie das geht erfährst Du bei Deinem Provider.
     
  8. Piexsu

    Piexsu Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für eure Antworten!

    @mensmaximus

    Jetzt verwirrst du mich doch etwas.
    Woher weiß ich , dass etwas umgestellt werden muss? Kann ich das irgendwo sehen? Oder muss ich mich auf meinen Hoster verlassen? Ich schaue gern nach ob ich etwas tun muss, als das ich anderen Vertraue. (Bitte nicht falschverstehen, ich meine damit meinen Hoster!!!)

    Ich frage einfach mal ganz dumm:

    Was ist das Problem mit Jetpack und wie ziehe ich anderes meine Follower um?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das von Dir geschilderte Problem weist darauf hin, dass Dein PHP nicht als FastCGI läuft. Wenn Du das Problem ohne Klimmzüge los werden möchtest, solltest Du das umstellen. Und wie das geht sagt Dir Dein Provider (weil ich noch nie einen United Domains Account in den Fingern hatte, weis ich nicht wie das dort gemacht wird)
     
  10. Piexsu

    Piexsu Member

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche nur, den Hintergrund zu verstehen.

    Seit gestern Abend bin ich nun zusätzlich verwirrt. Ich habe am Sonntag alles gelöscht und es gestern Abend nochmal versucht. Installiert, exportiert, importiert...und....null Fehler. Updates möglich, scheinbar läuft alles. Jetzt muss ich nur ein paar Einstellungen machen und meine Menüleiste zurück holen.

    Letzte Herausforderung: Follower einpacken und mitnehmen und die Seite weiterleiten.

    Wie sieht es eigentlich aus mit Diensten wie Bloglovin? Kann man dort den Eintrag ändern, muss ich mich neu eintragen?

    Nochmal ganz lieben Dank für eure Mühe und Geduld mit mir!!!
     
    #10 Piexsu, 2. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden