1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Installation - Fehler nach Bearbeitung und packen der ZIP-Datei

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MusikMensch, 1. September 2014.

  1. MusikMensch

    MusikMensch New Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Anliegen:

    Ich habe ein Theme, das als "zip-Datei" vorliegt (so wie wohl nahezu alle Themes).

    Die originale zip-Datei funktioniert problemlos und lässt sich auch problemlos installieren.

    Allerdings möchte ich einige Änderungen vornehmen, so dass ich die originale zip-Datei entpackt habe. Nachdem ich nun meine Änderungen vorgenommen habe, packe ich den gesamten Ordner mit Unterordner wieder in eine zip-Datei.

    Doch diesmal bekomme ich immer bei der Installation die Fehlermeldung "Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet."

    Obwohl alle originalen Dateien inkl. der angeblich fehlenden "style.css" Datei weiterhin vorhanden sind und keine anderen hinzugefügt wurden, bekomme ich jedesmal den oben erwähnten Fehler.

    Woran kann das liegen?

    Zum packen benutze ich WinRar.

    Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

    Beste Grüße.
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich mit FTP auskennst würde ich sagen lade die Dateien samt Ordner manuell in das Theme Verzeichnis und versuch es dann im WordPress zu aktivieren
     
  3. MusikMensch

    MusikMensch New Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bereits, allerdings funktioniert das leider auch nicht. WP erkennt die Theme überhaupt nicht.
     
  4. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Aber du hast manuell keine zip Datei hochgeladen oder
     
  5. MusikMensch

    MusikMensch New Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee, die zip Datei habe ich wie üblich über die WP Steuerung versucht zu installieren. -> Fehlermeldung.

    Die entpackten Dateien habe ich per FileZilla in den wp-content/themes Ordner geladen, allerdings wie bereits erwähnt, ebenfalls ohne Erfolg.
     
  6. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich jetzt nur mutmaßlen das die css Datei beschädigt ist oder falsch geändert wurde.
     
  7. MusikMensch

    MusikMensch New Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die .css Datei wurde nicht verändert.
     
  8. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    hast du zufällig auch was an der header.php abgeändert? vielleicht da die angaben zum Ort der style.css zerschossen?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Verwende die Windows eigene Funktion "senden an ZIP komprimirter Ordner" oder 7zip. WinRAR Archive haben mich schon oft Nerven gekostet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden