1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DOMAINWECHSEL (allgemeine Fragen bevor ich anfange)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jux, 2. September 2014.

  1. Jux

    Jux New Member

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin der Neue hier :)

    Ich bin vor einiger Zeit auf WP mit dem Plugin WooComerce aufmerksam geworden.
    Da ich momentan einen Shop auf Presta Basis betreibe habe ich erstmal eine ungenutzte Domain
    her genommen und dort WP und WooCommerce installiert. Diese Seite funktioniert, ich habe meine Produkte und alles was ich an Zahlungsoptionen etc benötige eingepflegt, und ist nun unter DOMAIN 2 erreichbar.

    Nun einige Fragen von meiner Seite:

    1) Ich möchte natürlich DOMAIN 1 weiterhin nutzen. Wie kann ich meiner WP-Installation auf DOMAIN 2 mitteilen, dass sie ab sofort nicht mehr auf DOMAIN 2 sondern auf DOMAIN 1 hören soll!?

    2) Ich habe ein Template installiert in dem ich unter den Menüs viele Punkte habe, die auf externe Links verweisen (Benutzerdefiniert heissen die da bei mir)... ZUM BEISPIEL: PRODUKT 1 mit dem Link http://www.domain2.de/...
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ALLE verweise von DOMAIN 1 auf DOMAIN 2 überschreiben lasse!? Also auch die, die in meinen Menüs sind!?

    Ich habe hier im Forum das hier gefunden:
    http://forum.wpde.org/installation/132560-wp-der-hauptadresse-und-subdomains-einrichten.html

    denke aber nicht, dass das das richtige ist!?

    Ich habe auch von einem Plugin gelesen, dass sich Wordpress Importer nennt.

    Hat jemand da Erfahrungen mit gemacht!?

    Mit freundlichen Grüßen und einem dicken DANKE im voraus an alle, die sich meinem Problem annehmen!

    Steffe


    PS: Nachtrag - Mir ist klar, dass beide Domains 1 & 2 das selbe Doc-Root haben müssen! :)
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden