1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP bleibt englisch, trotz Änderung in wp-config.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von drkmelle, 2. September 2014.

  1. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe ein Sprach-Problem!
    Es handelt sich um einen Ubuntu 14.04 LTS Server 64bit + Plesk 12.0 bei Strato.
    Die Wordpress-Installation ist aktuell über http://h2336711.stratoserver.net/ erreichbar.
    Front- und Backend sind in Englisch und waren zuerst über die wp-config.php auf Englisch eingestellt.

    Ich habe nun wie oben die Sprache in der Datei umgestellt und das komplette Wordpress (3.9) von wpde.org drüber kopiert!
    Leider alles weiterhin auf Deutsch! Liegt es am 64bit?

    Upload über Filezilla und über sftp.

    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Jan
     
  2. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    define (‘WPLANG’, ‘de_DE’); in wp-config richtig gesetzt?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich hoffe, du hast dir keinen Server mit root Zugang geholt.

    Schau mal, ob die Sprachdateien überhaupt vorhanden sind.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe das gestern bereits gefragt. Was ist jetzt aktuell eingestellt und was wird angezeigt? Englisch oder Deutsch? Die Aussage "sind in Englisch ... und weiterhin auf Deutsch" ist widersprüchlich.
     
  5. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat mein Bekannter einen Server mit root...

    define (‘WPLANG’, ‘de_DE’ ist gesetzt und die Sprachdateien habe ich nachträglich mit der kompletten aktuellsten deutschen Wordpress-Version hinzugefügt.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und, ist nun alles auf deutsch?
     
  7. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0

    Leider nicht, deshalb ja dieser Hilferuf im Forum!

    Also ich vermute es liegt am 64 bit System, da gibt es ja scheinbar bekannte Probleme. Leider habe ich in den anderen Beiträgen (relativ alt) keine Lösungen gefunden, die bei der aktuellen WP-Version noch funktionieren...
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das hat damit nichts zu tun, ob 32-Bit- oder 64-Bit-Ausführung. Ich vermute mal viel mehr, das deine Sprachdateien nicht geladen werden. Hast du mal mit dem Admin gesprochen, er sollte dir helfen können. Ansonsten kann man mehr sagen, wenn man sich die Sache direkt anschauen könnte.
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi drkmelle,

    befindet sich im Ordner wp-content ein Ordner languages? Wenn nicht , dann lege diesen dort an und lade dir von hier die Spachdateien in der Du oder Sie Form herunter und dann den Inhalt in den languages Ordner. Also im languages Ordner sind dann die deutschen .po und .mo Dateien.
     
  10. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0

    Ja, habe mit der aktuellen WP-Version via FTP aktualisiert. In der ist der Ordner mit den Dateien enthalten...
    Alles da, klappt aber dennoch nicht...
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es gab früher mal tatsächlich Probleme bei 64-Bit Systemen. Gibt sogar einen FAQ-Artikel dazu:
    http://faq.wpde.org/wieso-zeigt-wordpress-trotz-sprachdatei-englischen-text-an/

    Eventuell helfen ja auch die anderen Hinweise dort weiter (z.B. FTP Binary-Mode).

    Gruß
    Ingo
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ok, das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Es muss aber schon recht lange her sein. Ich benutze Wordpress glaube seit 2.7 auf 64-bit Systemen, hatte nie Probleme damit.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @Hille
    Ja, ist schon sehr lange her. Ich hatte das nur irgendwo im Hinterkopf gespeichert. :)

    Aber die Sache mit dem FTP-Binary-Modus könnte ein Hinweis sein. Leider gibt es zu Problemen beim Laden der Sprachdatei keine Fehlermeldung von Wordpress. Müßte man vielleicht im Errorlog des Servers/von PHP mal nachsehen, ob da was zu finden ist.

    Gruß
    Ingo
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Möglicherweise auch noch einmal prüfen ob define('WPLANG', 'de_DE'); in der wp-config.php wirklich richtig geschrieben ist, also mit einfachen Anführungszeichen.
     
  15. Rata

    Rata New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wahrscheinlich in den Settings --> General ganz unten noch nicht auf Deutsch umgestellt...




    Lieber Gruß
    Rata
     
    #15 Rata, 6. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden