1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Editor geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cadmanjo, 3. September 2014.

Schlagworte:
  1. cadmanjo

    cadmanjo New Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benutze Wordpress 3.9.2, die Webseite liegt auf meinem Server mmr.co.nz, ich benutze Linux Mint 17.

    Ich habe seit über einem Jahr eine WP Installation und die läuft ganz gut. Ich habe jetzt auf Multisite umgestellt da ich einen zweiten Blog brauchte, auch das hat geklappt. Der Editor hat auch funktioniert, aber aus einem mir nicht bekannten Grund geht das jetzt nicht mehr. Rufe ich einen Post auf für Edit, erscheint lediglich die Überschrift und der Hinweis auf die Permalinks, sonst absolut nichts. Will ich einen neuen Post erstellen, so erscheint die Überschrift und das Editierfenster und die Optionen an der rechten Seite, aber keine Buttons und ich kann auch keinen Text erstellen.
    Ich habe mittlerweile so alles ausbrobiert, bis hin zur kompletten Neuinstallation (ausser wp_content/uploads und wp_config.php), aber auch das hat keine Änderung erbracht. Ich habe keine Plugins aktiviert.
    Die Mysql Datenbank sieht okay aus und der Blog als solches funktioniert und ich kann alle Posts sehen. Ich habe mal wp_edit installiert, danach ging überhaupt nix mehr. Hat irgendeiner nich eine Idee was hier los ist.
    Ich kann im Moment noch Posts erstellen via scribefire, aber da kann ich keine Bilder einfügen, Fehler 500 und undefinierte Fehlermeldung, aber Text geht. Aber auch die kann ich nicht innerhalb wp editiere,

    Cheers
    cadmanjo
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn eine "undefinierte Fehlermeldung"?
     
  3. cadmanjo

    cadmanjo New Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Scribefire gibt folgendes aus:

    [h=3]Da ist was schief gelaufen...[/h]Das Blog gab einen Fehlercode 500 aus, aber es wurde keine Fehlernachricht gefunden.


    Ich habe mittlerweile mal auf einem Windows Rechner mit IE probiert, das gleiche Ergebnis, es kann also nicht an meinem Linux Rechner oder an meiner Firefox Installation liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden