1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain meinem WP-Blog hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schnecke33, 4. September 2014.

Schlagworte:
  1. schnecke33

    schnecke33 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte bei meinem WP-Blog www.allerfeinstes.wordpress.com eine neue Domain hinzufügen.
    Meine domain bei der telekom: schoenefleckchen.de
    habe gestern den vorgang in der WP-anwendung angestoßen, nun muss der nameserver geändert werden. Lt hotline und forum geht dies bei der telekom nur per fax. Antwort auf meinen faxauftrag: das geht bei der telekom gar nicht. Nun werde ich den anbieter wechseln und habe dies bei der telekom beantragt. Nun wechsel ich wahrscheinlich zu 1&1 - dort soll eine nameserver-änderung möglich sein.
    meine frage: wie kann ich den noch offenen vorgang in WP abbrechen bzw.rückgängig machen, da bereits die mx-einträge geändert bzw. importiert sind? Ich möchte aber den Namen der domain in WP erneut vergeben können, sobald ich auf 1&1 gewechselt habe und dann praktisch den Vorgang in der Domainverwaltung in WP neu starten.
    Nur eine Anmerkung: ein hinweis, dass ein wechsel auf eine domain bei der telekom nicht möglich ist, würde helfen, dann hätte ich einen anderen anbieter gewählt. Ist aber schlechter service der telekom...
    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!
    Sonnige Grüße
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Für solche Fragen ist der Support von wordpress.com zuständig:
    http://de.support.wordpress.com/

    Hier im Forum geht es um selbstgehostete WP-Installationen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. schnecke33

    schnecke33 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden