1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Seit upgrade auf WP4.0 fehlermeldung!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ReneS, 5. September 2014.

  1. ReneS

    ReneS Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    seit dem Update auf WP4.0 bekomme ich beim erstellen von Beiträgen bzw. ändern oder abspeichern von Beiträgen folgende Fehlermeldung:


    Beim updaten von Addons und Speichern von News (Beiträgen)

    Bist du sicher, dass du das tun möchtest?

    Beim Anpassen vom Theme:

    Nicht mogeln!

    Beim hochladen von bildern:

    HTTP-Fehler.

    Gestern ging das noch alles, woran könnte das liegen?

    Viele Grüße
    René
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bitte einmal ein Standard Theme laden (z.B. Twenty Fourteen) und erneut testen. Diese Art der Fehler gab es schon fürher und waren zu 99% Theme Probleme (z.B. mit Elegant Themes). Ich habe gestern Nacht sehr viele Blogs auf 4.0 hochgezogen und kein einziger zeigt auch nur den Hauch eines Problems.
     
  3. ReneS

    ReneS Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, aber soweit komme ich leider gar nicht!

    denn es erscheint dann:

    Bist du sicher, dass du das tun möchtest?

    Bitte noch mal versuchen :(
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Zu was kommst Du nicht? Zum Wechseln des Themes? Dann lösche es einfach per FTP bzw. benenne das Verzeichnis des Themes um.
     
  5. ReneS

    ReneS Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kopiere bitte ein TwentyFourteen per FTP hoch. Und bevor die nächste Frage kommt, einfach WordPress auf Deinen PC downloaded, entpacken und das TwentyFourteen Verzeichnis aus /wp-content/themes per FTP hochladen.
     
  7. ReneS

    ReneS Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind wieder zurück auf 3.9... nun geht wieder alles;)

    Kann es evtl. auch am Server liegen?

    [h=2]STRATO PowerWebStarter[/h]https://www.strato.de/hosting/?adword=google/DE/BG-EX&gclid=CMbP8bTHysACFSgFwwodqSQA_g
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein. Es liegt am Theme. Und um das zu verifizieren wäre es toll gewesen das bestätigt zu bekommen. Ich bekomme vermehrt Anfragen wegen Editor Problemen nach dem Update auf 4.0. In fast allen fällen hängt das mit einem "Visuellen Baukasten" für den Editor zusammen (TinyMCE). Kaum waren die Theme deaktiviert lief alles wie gewohnt. Einige Themeentwickler haben bereits nachgebessert, bzw wie bei Enfold vorab ein Update geschickt.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    588
    JA - die Wordpress Version kommt mit einer eigenen Session logik. Da Wordpress noch nie selber Session verwaltet hat - kann es selbstverständlich hier zu Kolidierugen mit Plugins und Themes kommen, die Session verwenden - und selbstverständlich kann es auch auch zu merkwürdigen Server konfigurationen bei Session kommen - Strato hat sich dort in den letzten Jahren einen richtig miesen Ruf aufgebaut... einfach man in den eCommerce Gruppen und Session und Strato suchen...

    Selbstverständlich spielt auch die PHP Version eine Rolle. Massenhsoter lassen gerne totoal verlatete versionen zum Beispiel 5.2.0 laufen... erwarte bitte nicht, dass Open Source Entwickler bei einer neuen Version auf veraltete Server Konfigurationen bei Massenhostern rücksicht nehmen. Der Support von 5.2.x ist eingestellt.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Sorry aber das hat in diesem Fall keine Auswirkung.

    Auch diese Anmerkung macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn. WP unterstütz PHP 5.2 seit Ewigkeiten nicht mehr. ReneS verwendet WP 3.9 ohne Probleme also ist die PHP Version absolut in Ordnung - auch für WP 4.0.

    Gerade der von ReneS gemeldete HTTP Upload Fehler bei Bildern erinnert an die vielen Probleme mit Themes, die am Medienmanager vorbei arbeiten. Und bei "huh cheating?" klingeln mir heute noch "Elegant" die Ohren.
     
  11. ReneS

    ReneS Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist das soweit okay?

    PHP version: 5.3.29
    Server Software: Apache/2.2.27 (Unix)

    PHP CONFIGURATION
    Safe Mode: No
    Memory Limit: 256M
    Upload Max: 32M
    Post Max: 48M
    Time Limit: 180
    Max Input Vars: 4000
    Display Errors: Off
    Sessions: Enabled
    Session Name: PHPSESSID
    Cookie Path: /
    Save Path: 2;/var/tmp
    Use Cookies: On
    Use Only Cookies: On
    FSOCKOPEN: Your server supports fsockopen.
    cURL: Your server supports cURL.
    SOAP Client: Your server has the SOAP Client enabled.
    SUHOSIN: Your server does not have SUHOSIN installed.
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Na für einen Massenhoster sind die Werte doch ganz ordentlich. Die Version ist, wie r23 schon angedeutet hat, nicht die aktuellste aber für WordPress (den Core) ausreichend. PHP 5.4 bzw. 5.5 wären besser. Bei manchen Hostern kann man das auch umstellen (z.B. bei All Inkl.). Falls das bei Strato geht empfehle ich auf 5.5 umzusteigen.
     
  13. ReneS

    ReneS Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja was soll ich sagen, habe auf php 5.6 erhöht.. und dachte mir versuch jetzt mal ein Update!

    Von wegen, wieder die gleichen Fehler.... kann auch kein vorhandenes Style (wie von die empfohlen) auswählen...

    Immer erscheint: Bist du sicher, dass du das tun möchtest?
     
  14. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    588
    Steinzeit. Würde ich nicht mehr verwenden.

    Schön und wo ist der Bezug zur Fehlermeldung?

    Klasse - damit möchtest du die Session von Wordpress laufen lassen? Irgendiwe alle total mutig oder nur leichtsinnig?

    wenn Dein System nur die Session per Cookies annimmst - solltest du mal die Cookies von deiner Seite in deinem Browser löschen.

    Du verwendest ja jetzt für 2,99 Euro ein von Starto optimierstes "Mit PHP 5.6 und optimiert für CMS wie WordPress" Paket... da gibt es doch sicherlich auch eine Hotline...

    In meiner PHP 5.6 Umgebung funktioniert Wordpress ohne Probleme... und wenn mich Wordpress fragt : "Bist du sicher, dass du das tun möchtest?" kannst ich diese Frage in der Regel *immer* mit *Ja* oder *Nein* beantworten... was passiert, wenn du einfach mal *ja* sagst?
     
  15. ReneS

    ReneS Member

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden