1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jen-me, 11. September 2014.

  1. jen-me

    jen-me Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere alte Homepage findet man zurzeit noch unter www.amplonius.de
    Die neue, die ich gebastelt habe und die fast fertig ist, ist unter www.amplonius.de/wordpress zu finden.
    Ich möchte, dass die alte Homepage bald gelöscht wird und die neue dann unter www.amplonius.de zu finden ist.

    Jetzt meine Frage: Wie mache ich das, damit nachher nichts "kaputt" ist und alle Sachen noch so funktionieren wie bisher? Einfach alles aus dem FTP-Verzeichnis löschen und das wordpress-Verzeichnis da komplett reinkopieren? Funktionieren dann alle Links und so automatisch noch?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. jen-me

    jen-me Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    HILFE!!! Ich konnte das, was du mir erklärt hast erst jetzt ausprobieren... aber es hat nicht funktioniert. Auf einmal bekomme ich eine Fehlermeldung: "Error 404: NOT FOUND! Diese Domain ist bereits registriert." wenn ich mich versuche unter www.amplonius.de/wordpress/wp-admin einzuloggen. Und die Seite www.amplonius.de/wordpress sieht jetzt auch ziemlich kaputt aus.
    Wie biege ich das jetzt wieder gerade???
     
  4. jen-me

    jen-me Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wie auch immer hab ich's geschafft alles wieder rückgängig zu machen. Aber meine Anfangsfrage bleibt dann bestehen.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Antwort ist aber immer noch die im Post 2 ;).
     
  6. jen-me

    jen-me Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann bin ich vielleicht einfach nur zu blöd. Ich erklär mal genau, was ich gemacht habe:

    1. Die Adresse im WP-Menü geändert auf www.amplonius.de und zwar sowohl bei "WordPress-Adresse (URL)" als auch bei "Seiten-Adresse (URL)"

    2. Bei 1und1 eingeloggt und dann unter "Domains verwalten" bei "Verwendungsart" was geändert. Und zwar steht da momentan Verwendungsart: Webspace (/)" und dann steht unter Zielverzeichnis "/" und da hab ich dann "/wordpress" hingeschrieben.

    Und danach war die Seite total verschoben und ich kam nicht mehr in die WP-Einstellungen. Da kam dann immer diese 404 Error-Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden