1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was ist falsch, wenn "Bearbeiten" nicht mehr geht?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bkleine, 11. September 2014.

Schlagworte:
  1. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Heute nachmittag plötzlich läßt sich ein Post oder eine Seite nicht mehr öffnen. Ich habe dann wordfence die WP-Datein vergleichen lassen, kein Unterschied zu vorher. Dann habe ich ein frisches WP 4.0 De aufgespielt. Danach kann ich die Seite ansehen, administrieren, aber Post und Seiten lassen sich nicht öffnen. Der Fehler ist, dass WP anfängt und etwas öffnet aber nie zu Ende kommt. Da es offensichtlich nicht die Dateine von WP sind, wo muss ich dann nachsehen? Die Dateirechte habe ich nicht angefasst.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Plötzlich von allein geht nicht außer gehackt.
    Also, was hast du verändert?
    alle plugins deaktivieren testen, dann plugins einzeln aktivieren und testen. damit kannst du den Fehler finden.
    Wenn das nichts hilft, mal mit einem Standardtheme testen
     
  3. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also wp verschluckt sich bei Upload und bei Edit. Aber die Dateien sind in Ordnung, jedenfalls sagt das Wordfence und ich habe sie auch inspiziert. Außerdem habe ich mit Twentyfourteen den gleichen Hänger. Es liegt also nicht an wp, dem Theme, den Plugins.
     
  4. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wohl an der Datenbank: Auch ein niegelnagelneues WP verschluckt sich, ohne dass Plugins Bilder etc. eingespielt wurden. Ich kann natürlich die Datenbank neu aufsetzen und sukzessive die alten Daten durch neue ersetzen. Aber muss das sein?
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    soll heissen du hast ein reines wp ohne bilder, plugins, seiten, artikel usw? also wirklich jungfräulich und pur?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn dem so ist kannst Du versuchen die Datenbank von WordPress reparieren zu lassen. Und weil Frank Bültge das schon einmal sehr schön beschrieben hat, verweise ich einfach auf seinen Artikel und spare mir das Tippen ;)
     
  7. bkleine

    bkleine Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte die Seite im nächsten Verzeichnes nackig aufgesetzt, praktisch neu installiert, also neue Datenbank und neues download und trotzdem ging es nicht.

    Es war noch näher: Es war der Firefox. Ich weiß zwar nicht warum, ich hatte den Cache mehrfach geleert, aber in Chrome ging plötzlich alles.

    BTW. Wie stelle ich im Titel ein resolved?
     
    #7 bkleine, 12. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden