1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Update auf 4.0 möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Waegi2401, 16. September 2014.

  1. Waegi2401

    Waegi2401 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf meiner Seite: http://www.retecmedia.de kein Upgrade auf die Version 4.0 oder höher durchführen kann, über das Backend bekomm ich diese Möglichkeit nämlich nicht angeboten und ich wüsste nicht wie ich das sonst machen sollte. Aktuell bin ich bei Version 3.8.2

    Zur Info: Ich habe die Wordpress Version über den Strato AppWizard installiert, kann es sein dass es daran liegt?

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Grüße Waegi2401
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau daran liegt es. Aktualisierungen mußt Du dann im Strato-AppWizadr vornehmen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Waegi2401

    Waegi2401 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Problem ist, daß Strato das Update (noch) nicht anbietet. Ich habe dort auch ein 3.8er Wordpress, wo das Update nicht angezeigt wird. Bei anderen Versionen werden Updates angezeigt, aber nur kleine innerhalb einer Hauptversion. Das sieht dann so aus:
    strato-wp-update.png

    Ich befürchte mal, daß ohnehin kein Update auf eine höhere Hauptversion möglich ist.

    Es gibt aber einen Ausweg, der das Online-Update wieder direkt in Wordpress verfügbar macht. Ich arbeite dran...

    Gruß
    Ingo
     
  5. Waegi2401

    Waegi2401 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke für die Info, wäre froh zu hören, wenn du ne Lösung gefunden hast, die sich ohne den großen Aufwand die komplette Website neu zu installieren durchführen lässt
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, das geht ohne Neuinstallation. Ich melde mich dann, wenn ich es habe. Wird aber wohl erst morgen etwas werden.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Waegi2401

    Waegi2401 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur kein Stress, ist mir nur heute durch Zufall aufgefallen, dass das nicht geht.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und das geht nicht via ftp Server? strato verwendet doch keine abgespeckte version. bei HE oder Godaddy ist es auch so aber man kann trotzdem via ftp was machen...

    Das sollte zeitnah passieren, da 3.8 sehr anfällig ist...!
     
  9. Waegi2401

    Waegi2401 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du via ftp upgraden, einfach die Dateien tauschen oder was, bevor ich da so rumpfusch, warte ich lieber, bis ich die Lösung bekommen hab.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  11. Waegi2401

    Waegi2401 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank hat wunderbar funktioniert.
     
  12. Waegi2401

    Waegi2401 Member

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Heute kommt die Mail von Strato, Update auf 4.0 nun möglich.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, hab ich auch grad bekommen. :)

    Aber das Problem ist ja eigentlich, daß die Installation bei Strato seit fast einem Jahr bei 3.8 stehengeblieben ist. Also auch keine 3.8.x oder 3.9 angeboten wurde.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden