1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lokales Custom Theme -> Online

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von frosty, 17. September 2014.

  1. frosty

    frosty New Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, dass Problem wurde bestimmt schon oft besprochen, aber ich weiß nicht so ganz wonach ich suchen soll.

    Jedenfalls folgendes:
    - Ich habe die letzten Wochen lokal (über Xampp) an meiner Homepage gebastelt, mit einem custom Wordpress-Theme (Name des Themes: Klaus). Zu diesem Zeitpunkt verfügte ich nicht über ein Webhostingmöglichkeit
    - Nun habe ich ein Webhostingpaket inkl. Domain bei Strato gekauft, und würde die ganze Geschichte gerne online fortfahren. Ich weiß nicht ob Strato dafür so geeignet ist, oder sollte ich lieber einen anderen Anbieter nehmen?
    - Ich scheitere allerdings an den Datenbanken, da ich nicht so genau weiß was ich da genau mache, kenne mich damit überhaupt nicht aus :oops: Ich hatte versucht meine jetzige Datenbank zu exportieren, und anschließend in die neu angelegte Datenbank bei Strato zu importieren, ohne Erfolg.
    - Auch hatte ich versucht zunächst das standard Wordpress zu installieren, um dann ggf. eine Importfunktion zu nutzen, allerdings scheint es da keine Möglichkeit für zu geben?

    Kurz gesagt, wie kann ich den Fortschritt den ich nun über Wochen lokal gemacht habe, sauber online bringen? Bei Youtube habe ich einige Tutorials angeschaut wie man Wordpress auf den FTP bringt, allerdings scheint das bei Custom Themes ja nochmal etwas anderes zu sein. Wenn ihr mir schon ein paar Begriffe zuschmeißen könnt, nach denen ich suchen könnte wäre das eine super Hilfe, denn ich glaube nicht dass "alles neu nach zu bauen"die optimale Lösung wäre :-o
     
  2. frosty

    frosty New Member

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da es hier anscheinend keine Editierfunktion für den Ausgangspost gibt:

    EDIT: Hat sich alles erledigt, habe es hinbekommen. Kann also gelöscht/geschlossen werden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden