1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von milan2, 20. September 2014.

  1. milan2

    milan2 Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    das Thema hab es natürlich schon tausend mal aber ich kann es mir gerade wirklich nicht erklären, wieso Wordpress bei mir nach dem Umzug auf einen neuen Server keine Datenbankverbindung aufbaut.

    Also:
    Ich habe eine Wordpress-Seite (Wordpress 4.0) lokal angelegt und habe diese nun auf einen Webserver geladen.
    MySQL Datenbank exportiert und auf dem Server importiert und die URL-Pfade in den Tabellen wp_options und wp_2_options angeändert. Dazu muss ich sagen, dass es eine Multisite Installation ist. Ich weiß nicht ob das ein Unterschied macht und man noch auf weitere Dinge beim Umzug achten muss.

    Danach habe ich die wp-config.php angepasst. Datenbankname, Benutzer und Passwort, sowie auch hier die Links:
    define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'www.....de');
    define('PATH_CURRENT_SITE', '/.../');

    Mir wird trotzdem noch die Fehlermeldung angezeigt!
    Wenn ich eine Testdatei hochlade in der ich mit PHP mit der Datenbank verbinde und eine Testabfrage mache, funktioniert es. Die Daten müssen richtig sein...

    Jemand eine Idee?
    Ich bin gerade Ratlos...


    Viele Grüße
    Milan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden