1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP4.0 Aktualisierugn von Plugins nicht mehr möglich, WP-Nachrichten werden nicht empf

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pebs, 21. September 2014.

  1. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich erhalte seit kurzem im Dashboard unter den WordPress Nachrichten diese Fehlermeldungen:




    Außerdem ist es mir nicht mehr möglich neue Plugins zu installieren. Ich erhalte die Fehlermeldung:

    Ich habe bereits wp-admin sowie wp-includes von einem frisch herunter geladenen WP4.0 neu installiert, leider ohne Erfolg.

    Was kann ich tun?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hier scheint ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration zu geben. Liegt deine Seite auf einem Hostingpaket oder auf einem eigenen Server?
     
  3. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite liegt bei all-inkl. Ich habe ein Hosting-Paket, daran hat sich aber seit Jahren nichts verändert.

    Leider weiß ich nicht genau, seit wann ich diese Fehlermeldung(en) habe, sonst könnte ich es evtl. eingrenzen. Ich vermute, dass es seit dem Update auf 4.0 so ist.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hast DU eine IPv6 Adresse angebunden? Falls ja, versuche diese zu deaktivieren und versuche es erneut.
     
  5. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, aber wo kann ich das nachschauen? Ich weiß es leider nicht.

    Danke
     
  6. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gerade googeln können, nein ich habe keine IPv6 Adresse.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schreib doch mal den Support von All-Inkl an
     
  8. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    all-inkl kann keine Fehler feststellen und verweist mich an WordPress.

    Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
    Ich kann weder Plugins noch Themes installieren und auch nicht updaten!

    Danke.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So auf Anhieb fällt mir nichts ein. Das müsste man sich selber anschauen können.
     
  10. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Wie hast Du deine Domain unter kas.all-inkl.com
    eingetragen???
    Was steht unter stammverzeichnis?
    Was unter Domain?
    Was unter Webspace?
    Ist Webspace als ziel eingetragen?
    liegt Wp auch unter der Webspace?


    https://wordpress.org/support/topic/php-as-cgi-download-failed-couldnt-resolve-host-downloadswordpressorg

     
  11. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deinhard,

    vielen Dank fürs kümmern.


    Stammverzichnis: www.htdocs/0000000000/htm/
    Domain: meinedomain.de
    Webspace: /htm/
    Ziel: Webspace
    WP liegt unter htm

    Leider bin ich aufgrund nicht guter Englischkenntnisse mit Deinem Link überfordert.
    Kannst Du mir vielleicht helfen?
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch Quatsch. Du bist wirklich bei All-Inkl?
     
  13. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    ich gehe mal davon aus, dass /0000/ für deine Kundenkennung steht also w00012345 oder so steht da?

    unter webspace muss /meinedomain/ stehen
    Wordpress sollte im Ordner meinedomain liegen. Wenn WP anderswo liegt, weiß ich nicht, warum es überhaupt funktioniert :confused:

    (anmerkung: es geht natürlich auch anders, aber das ist der sicherste Weg m. E.)


    Was steht bei dir unter Übergangsdomain?
    meinedomain.de.w00xxxx.kasserver.com
     
  14. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte Dir gern einen Screenshot von FTP und all-inkl gezeigt, kann aber kein Bild einfügen ("Dateien hinzufügen" ist ausgegraut ??)

    Ja, /0000000/ steht für die Kundenkennung w0012345

    Unter Übergangsdomain steht meinedomain.de.w00xxxxxx.kasserver.com

    So wie ich es eingestellt hatte, war es bis vor kurzem (schätzungsweise bis zum update auf 4.0) völlig in Ordnung und funktionierte einwandfrei.
     
  15. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    und im welchem verzeichnis liegt wordpress???
     
  16. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  17. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    #17 pebs, 27. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  18. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Beim Versuch WP 4.0 erneut zu installieren erhalte ich diese Meldung:

     
  19. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Beschreibe mal kurz, wie du das installieren wolltest. Normalerweise geschieht dies per FTP.
     
  20. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Im Dashboard über den Button "erneut installieren".

    Was mir nun noch auffällt....

    Wenn ich einen neuen Blogbeitrag schreibe, wird das Beitrgsbild von dem Plugin "Broken Link Checker" als "broken Link" gekennzeichnet mit der Meldung "Server kann nicht gefunden werden".

    Vielleicht hilft das, den Fehler zu finden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden