1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Flixerich, 24. September 2014.

  1. Flixerich

    Flixerich Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Multisite umgezogen (neuer Server und andere Domain). Dabei gibt es eine deutsche und eine englische Seite.
    Die Datenbank habe ich mit dem MySQLDumpber ex- und wieder importiert. Die restlichen Dateien habe ich per FTP transferiert.
    Wenn ich jetzt die zweite Seite (die englische) aufrufen will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung
    "Not Found
    The requested URL /en was not found on this server."

    Das gilt sowohl für das Frontend als auch für das Backend.
    Bei der deutschen Seite und die "Über-Verwaltung" (ich weiß gerade nicht wie es richtig heißt) funktionieren.

    Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte :)

    Die genutzte WP-Version ist die 3.5.1.
     
    #1 Flixerich, 24. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  2. Flixerich

    Flixerich Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist der "Editieren" Button nicht mehr da.
    Ich habe gesehen, dass die .htaccess Datei nicht hochgeladen werden kann. Der Provider ist in diesem Fall die Telekom und die unterbinden dies wohl.
    Kann es damit zusammenhängen? Und falls ja hat jemand eine Idee wie man es umgehen kann?
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Flixerich,

    die .htaccess brauchst du für Multisite jedenfalls.
     
  4. Flixerich

    Flixerich Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.
    das habe ich vermutet. Dann muss wohl der Provider gewechselt werden.
    Vielen Dank für die Info!
     
  5. tombo0401

    tombo0401 Member

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert die Verbindung denn wenn du in der wp_config Datei bei define('MULTISITE', "true"); auf false umstellst? Das ´musste ich zumindest machen, doch damit hast du dann eben auch keine Multisitefunktion. Wie man das mit Verbindung dann noch hinbekommt würde ich auch gern wissen - müsste ja funktionieren - gibts hier Erfahrungen?
     
  6. Flixerich

    Flixerich Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann die deutsche Seite schon so aufrufen. Nur die englische geht nicht.
    Es scheint aber so als ob das bei der Telekom einfach nicht möglich ist. Man findet mit Google immer wieder Anfragen diesbezüglich. Und auch der Telekom Support schreibt es (was aber nicht bedeutet das es zwingend stimmen muss ;) )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden