1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Cookies?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von indepen, 24. September 2014.

  1. indepen

    indepen Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich versuche gerade von contao zu WordPress umzusteigen. WP macht es mir allerdings ziemlich schwer.
    Die Installation auf dem Server war erfolgreich, beim ersten Versuch mich einzuloggen bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt."
    Cookies sind bei mir nicht gesperrt.
    Auf Hilfe wird verwiesen, doch der Link führt mich zu "Headers already sent". Das ist dann auch ganz interessant und da steht unter anderem, dass die Fehlermeldung einen Hinweis darauf beinhalten soll, an welcher Stelle der Fehler ist. Gibts aber nicht, den Hinweis.
    Die Datei "wp-config.php" habe ich jetzt komplett nach Fehlern abgesucht. Nichts.
    Darauf hin haben ich WP noch einmal komplett neu auf den Serber geladen und neu installiert. Wieder die Fehlermeldung.
    Was mache ich falsch? Kann jemand helfen?
    Dieter
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Beim FTP Transfer wurde wahrscheinlich die Codierung Deiner Dateien geändert. Stelle sicher, dass der Datentransfer im 'Binary' Modus stattfindet.

    Eine andere Fehlerursache kann die Bearbeitung der wp-config.php im Windows Editor oder Notepad sein, da diese die Datei ebenfalls falsch codiert speichern. verwende Notepad++ oder Ultraedit als Editor und speicher die Datei als UTF-8 ohne BOM ab.
     
  3. indepen

    indepen Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin beeindruckt!
    Habe FileZilla auf "Binary" umgestellt und "wp-config.php" noch einmal mit Ultraedit überprüft und (ohne BOM) gespeichert und dann hochgeladen.
    Es funktioniert!
    Danke!
     
  4. ChristinaK

    ChristinaK Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem mit den Cookies, aber leider hat das Umstellen bei FileZilla auf "Binary" nichts genützt. Hab auch die Dateien auf UTF8 ohne BOM überprüft etc. Die Fehlermeldung kommt nach wie vor und ich kann mich nicht anmelden und komme somit nicht zum Dashboard. Bitte dringend um eine Antwort. Hab schon zwei Mal alles vom FTP runter und wieder neu aufgeladen. Bringt alles nix.

    Danke Christina
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann hast Du nicht das selbe Problem, sonst wäre die Lösung erfolgreich gewesen. Bitte mache einen neuen Thread auf und beschreibe Dein Problem (Du kannst dann gerne einen Verweis auf diesen Thread machen, mit dem Hinweis das diese Lösung bei Dir nicht hilft)
     
  6. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    #6 himitsu, 5. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden