1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite aktivieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Adriana08, 24. September 2014.

Schlagworte:
  1. Adriana08

    Adriana08 Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :D

    ich habe über meinen Host "hoststar" in Wordpress meine Website erstellt.
    Ich musste dabei Wordpress nicht lokal auf meinem Rechner installieren.

    Ich möchte jetzt gerne meine Seite Online stellen, aber leider ist dies wohl nicht so einfach wie gedacht. :roll:
    Im Moment ist der url meiner Seite: www.XXXXXXXXX.ch/wordpress.
    Was muss ich tun, damit die Seite direkt auf meiner domain www.XXXXXX.ch angezeigt wird? Muss ich da etwas im phpadmin umstellen?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. Adriana08

    Adriana08 Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfestellung.

    Leider klappt es immernoch nicht :(. Ich habe alle Wordpress Daten auf phpmyadmin.
    Wordpress ist also nicht lokal bei mir auf dem Mac installiert und ich habe auch keinen Wordpress Ordner lokal.
    Kann mir jemand helfen? :roll:
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Beide Links mit den Lösungen wurden hier genannt. Lokal musst du da nix auf deinem Mac machen.
     
  6. Adriana08

    Adriana08 Member

    Registriert seit:
    21. September 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für dein Feedback.
    Leider werde ich trotzdem nicht schlau daraus...
    In beiden Links wird erklärt, dass ich den Ordner via FTP auf meinen Server verschieben muss. Ich habe aber gar keinen Wordpress Ordner?
    Die Seite wurde Online via Host erstellt und Wordpress wurde nie auf meinem Server lokal installiert.
    Muss ich diesen Ordner aus Wordpress exportieren?
    Muss ich die Daten aus phymyadmin generieren?

    Ich kann im Wordpress Admin Bereich nur den Pfad unter Einstellungen anpassen. Dann funktioniert die Seite aber nicht mehr und die Fehlermeldung „404“ erscheint. Somit musste ich meine Einstellungen über phymyadmin wieder rückgängig machen...
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hast du einen Wordpress ordner auf dem Server :). Wo steht denn da, dass Du was von deinem Mac laden sollst? Lies es dir RICHTIG durch. Das steht was vom Server, also bei hostar. Hole dir ein ftp Programm (z.B. filezilla) und logge dich auf deinem server ein. Dann kannst du loslegen. Einfach alles Schritt für Schritt abarbeiten, siehe link von Maxe.
     
    #7 gericoach, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  8. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Was mich immer schon ein wenig an diesem Punkt gestört hat, ist, dass die einfachste Lösung wie man einen Blog im Unterverzeichnis aufrufen kann nicht angeführt ist:

    1.) in das WP Dashboard einloggen
    2.) zu "Einstellungen" >>> "Allgemein" navigieren
    3.) hier in die beiden Felder "WordPress-Adresse (URL)" und "Seiten-Adresse (URL)" die gewünschte Domain eintragen (zBsp. "http://meineseite.de")
    4.) speichern -> man fliegt nun aus dem Dahboard, da selbiges (natürlich) nichtmehr gefunden werden kann => keine Sorge, dass richten wir mit den nächsten Schritten
    5.) einloggen ins Webspace-Control-Panel eures Hosters
    6.) auf den Punkt Domains (oder ähnlich -> das ist je nach Hoster etwas unterschiedlich) navigieren und da dann die unter Punkt 3 eingegebene Adresse auswählen und bearbeiten.
    7.) als Ziel dieser Adresse nun den Ordner wählen in dem bei euch WP installiert ist (zBsp. "/wordpress/") und speichern
    8.) voila -> its done!

    Zu beachten ist, dass das nur mit "echten" Domains funktioniert -> also nicht der Webspace(Sub)domain von eurem Hoster (zBsp. "http://mein-nic.mein-hoster.de").
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden