1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe... Ich hab keine Ahnung :(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Corky-Cake, 30. September 2014.

  1. Corky-Cake

    Corky-Cake New Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin der korkige Keks und neu hier.... Ich habe konkret erst seit diesem Jahr intensiv angefangen mich mit dem Bereich PC auseinander zu setzen, da ich auch eine entsprechende Ausbildung begonnen habe. Nun habe ich die Aufgabe von meinem Chef bekommen mich mit dem Thema Wordpress zu beschäftigen und dann die Firmenseite neu aufzubauen.

    Nun zu meinem Problem,

    ich hab wirklich NULL Ahnung und wäre mehr als dankbar wenn ich hier entpsrechende Hilfe erfahren würde.... Ich weiss das das echt saublöd ist (mir isses auch peinlich) aber ich kann an meiner Unwissenheit nur was ändern indem ich irgendwo an dem Seil anfange zu ziehen (wenn ihr versteht).

    Ich bitte euch mir dabei zu helfen wie jetzt genau diese Installation von statten geht ( habe auch keine Ahnung von Datenbanken etc.)

    Mit großem Dank im Vorraus

    Euer korkiger Keks :cool:
     
  2. Corky-Cake

    Corky-Cake New Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso... ja frontpage zb, hab ich mal benutzt und damit gearbeitet. Aber das ist mittlerweile über 10 Jahre her... und so ein wenig Grundkenntnis über PCs ist scon vorhanden, aber leider eben nicht in dem Ausmaß von vielen hier
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nur mal so eine Frage: gehört das ganze nicht zu Deiner Ausbildung? Solltest Du das nicht alles von Kollegen/Kolleginnen lernen? Keiner macht doch eine Ausbildung und bringt sich dabei alles selber bei.
     
  4. Corky-Cake

    Corky-Cake New Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich gehört es nicht dazu... ich lerne Fachinformatiker-Systemintegration. Aber ih würde das Projekt trotzdem gerne annehmen. Und hier in der Firma kennt sich niemand mit dem Programm Wordpress aus. Es ist eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde. :smile:
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    na dann leg los und wenn du an einer stelle nicht weiter kommst, dann frage. aber erwarte nicht, dass wir dir die arbeit machen.
     
  6. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden