1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Demo-Inhalt des Themes einfügen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dorixej, 30. September 2014.

  1. dorixej

    dorixej New Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wie ich die Demo-Seiten meines Wordpress Themes importieren kann. In dem gedownloadetem Ordner des Themes befinden sich nur .php Dateien, und diese kann man meines Wissens nicht importieren.

    Ich möchte eine Startseite machen mit Image-Posts wie auf der Demoseite meines gewählten Themes (siehe Link). Doch wie kann ich überhaupt solche Elemente in meine Seiten einfügen?

    Mein gewähltes Theme: wpexplorer-demos.com/portafolio/

    Ich brauche ja eine Vorlage mit den Shortcodes die ich benutzen kann. Darum will ich die Demo-Seiten importieren.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke im Voraus.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi dorixej,

    den Demo-Content von Themes gibt es als.xml Datei, diesen kannst du per Plugin hochladen. Im Dashboard unter Werkzeuge > Importieren wird du dorthin und auch zur Plugininstallation geführt.

    Da es dein Theme als Free und premium Version gibt, könnte ich mir vorstellen, dass Demo-Content nur in der Premiumversion verfügbar ist.

    Dazu frage bei den themeentwicklern nach.
     
  3. dorixej

    dorixej New Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Antwort. Es stimmt wahrscheinlich, dass es kein Demo-Content gibt. Hab jetzt auch rausgefunden, dass ich das Seitentemplate falsch eingestellt hatte, jetzt siehts schon besser aus.

    Danke für deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden