1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die berühmte 5 Minuten Installation funktioniert bei mir nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von zwergin, 1. Oktober 2014.

  1. zwergin

    zwergin Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,
    nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, die Daten hochzuladen, seltsam fand ich das nur der Temp Ordner frei war, von Plesk keine Spur, wollte ich mit meinem Blognamen und dann /wpadmin/ install.php die Tabellen erstellen. Leider kam bei mir Fehler 404 Seite nicht gefunden.
    Was ist jetzt wieder falsch?
    Alle anderen Ordner wie var, usr usw. waren mit einem Fragezeichen versehen, so das ich davon ausgegangen bin das Temp der richtige Ordner bzw. Verzeichnis ist.
    Falls es falsch ist hätte ich gerne eine Bestätigung.

    Habe die kompletten Seiten noch auf httpdocs geschoben.

    bekam im Browser nun diese Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected 'define' (T_STRING) in /var/www/vhosts/zwerg-blog.de/httpdocs/wp-config.php on line 21

    gruß Zwergin
     
    #1 zwergin, 1. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Also erstmal heißt das Verzeichnis /wp-admin und nicht wpadmin.
    Du hast mit Sicherheit eine fehlerhafte Eingabe in der wp-config.php vorgenommen. Kontrolliere das mal.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Da müsstest du mal schauen, ob eventuell in der wp-config.php ein Programmierfehler ist. Wenn ich das richtig sehe, wird in dieser Zeile der Benutzername für die MySQL Datenbank eingetragen. Eventuell ein ' versehentlich gelöscht, oder eines zuviel?
     
  4. zwergin

    zwergin Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Lieben dank. Werde mal nach schauen. Seltsam ist nur das ich außerhalb von WP
    Eine HTML Seite draufgeschaufelt habe um zu sehen, ob im Browser die Seite zu sehen ist, also eine default.HTML Startseite, da kam die gleiche Syntax Meldung.
    Gruß zwergin
     
    #4 zwergin, 1. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Welchen Editor verwendest du denn, um die Datei auf deinem Rechner zu bearbeiten?
    Könnte ja sein, dass es am Editor liegt. Die meisten verwenden Notepad++.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch diese hier.
    Die meisten FTP Programme können das zwar mittlerweile automatisch bestimmen, aber schau mal ob die Datei auch im richtigen Format vom FTP Programm auf den Webspace übertragen wird.
    Als Übertragungsmodus wird Asci für normale Dateien und Binär für Grafikdateien benutzt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. ;)
     
  6. zwergin

    zwergin Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Benutze den Editor mit dem Notizblock von Windows 7. Ich habe jetzt mal die vage Vermutung das es an der wp-config.PHP Datei liegen könnte.
    Da wo man den Datenbank Namen einträgt muss das Wort davor stehen bleiben? Beim erstem Mal habe ich es gelöscht.
    Bei den Keys zum Beispiel habe ich gar nichts eingetragen, weil ich nicht wusste was ich da eingeben sollte. Habe bei den Datenbanknamen usw. schon mehrere Dateien hochgeladen und wieder gelöscht.
    Der Syntaxfehler bleibt gleich.
    Ich bin halt kein Programmierer, denke aber das es wahrscheinlich ein klitzekleiner Fehler ist. Ich sehe meine eigenen Fehler sowieso nie.
    Gruß zwergin
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi zwergin,

    dann nimm doch die wp-config.php per FTP raus und lasse die Installation automatisch laufen. Die Abfrage der Datenbankdaten erfolgt dann innerhalb der Installation.
     
  8. zwergin

    zwergin Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt habe ich nochmal die config geändert, der syntax Fehler ist weg aber jetzt kommt als Fehlermeldung
    kann keine Verbindung herstellen.
    Es ist zum Haareraufen.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du wirst die falschen Daten eingetragen haben.
    Warum suchst du dir nicht jemanden, der dir den Blog einrichtet?
     
  10. zwergin

    zwergin Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die Leute aus meinem Umfeld kennen das nur vom Hörensagen.
    Keiner dabei der mir helfen könnte.

    gruß zwergin
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du könntest hier in der Jobbörse anfragen.
     
  12. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi zwergin,

    ich helfe gerne, du hast eine PN ;)
     
  13. Greeper90

    Greeper90 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte auch auf einem Telekomserver Wordpress installieren.... aber nichts ist geschehen
    Ich habe ganz weit im hinterkopf, dass ich mal ausversehen eine Datei auf dem Server gelöscht habe.. kann das damit zusammenhängen?
     
    #13 Greeper90, 2. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2014
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Greeper90: mach bitte ein eigenes Thema auf. Sonst entsteht hier ein Antwort-Chaos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden