1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Webmaster-Tool

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Vekis, 1. Oktober 2014.

  1. Vekis

    Vekis Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    brauche wieder euere Hilfe. Und zwar folgendes Problem:
    Bin mit meiner Seite online gegangen. Habe sie bei Google Analytics erfolgreich eingetragen. Habe die Site daraufhin bei Google Webmaster Tool eingetragen. Verlief auch ohne Probleme. Nach einiger Zeit ist die Seite bei Webmaster "rausgeflogen" und ich soll sie erneut bestätgien. Egal welche Methode ich wähle, es funktioniert gar nicht.

    Bestätigung fehlgeschlagen für http://www.binaere-option.de/ mit der Google Analytics-Methode (Vor weniger als einer Minute). Der Google Analytics-Tracking-Code auf Ihrer Website befindet sich an der falschen Stelle. Sie können die Inhaberschaft der Website nur bestätigen, wenn sich das asynchrone Snippet im <head>-Bereich Ihrer Startseite befindet.

    Ich bin nun echt am Verzweifeln. Vorallem ist noch eine Seite raus, welche ich nicht mehr bestätigen lassen kann.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    wie hast Du dich denn identifiziert bei Google? Per Meta-Tag im Header oder per Datei auf dem Server?

    Methode Meta-Tag
    Bei dieser Methode musst Du einen Meta-Tag den Google Dir vorgibt in den HEAD-Bereich Deiner Seite kopieren und nach erfolgreicher Authentifizierung unbedingt drin stehen lassen. Dafür musst Du deine header.php editieren und den Tag am besten in einer neuen Zeile direkt vor das </head> kopieren

    Methode Datei
    Bei dieser Methode musst Du eine leere Datei nach Vorgabe laut Google Webmastertools benennen und auf Deinen Server ins Wordpress-Hauptverzeichnis kopieren. Diese Datei muss ebenfalls nach der Authentifizierung bestehen bleiben.
     
    #2 AmFearLiath, 1. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Geht es jetzt um die Webmastertools oder um den Analytics-Tracking-Code ?
     
  4. Vekis

    Vekis Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für euere Unterstützung.
    Hatte mich, dass erste mal, per analytics indentifiziert. Hat geklappt. Klappt auch mit anderen Seiten. Nun gibt es dieses Problem. Habe dann einige andere Methoden versucht. Leider ohne Erfolg.

    Es geht um Webmastertool. Analytics funktioniert auch weiterhin.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. Vekis

    Vekis Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden