1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt von Statischen Seiten wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von So Sho, 3. Oktober 2014.

  1. So Sho

    So Sho Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine statische Seite erstellt und auch ein Template dazu,w elches ich der Seite zugeordnet habe.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit der statischen Seite zu sagen, wo genau der "Text", im Backend erstellt, auftauchen soll ?

    Vielen Dank im Voraus. :)

    PS: Ich habe gerade gemerkt, dass es irgendwie im falschen Bereich gelandet ist. Tut mir leid bitte verschieben. :)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Link zum Blog wäre sehr hilfreich, damit man das Problem Live begutachten kann.
    Alles andere wäre herumraten und damit ist dir auch nicht geholfen. ;)

    Kannst du das etwas genauer formulieren? Da du ja geschrieben hast, dass du ein Seitentemplate für die Statische Seite erstellt hast, kannst du falls es sich um die Textpositionen geht, die Sache auch auf der Statischen Seite mit eigenen css Tags versehen und das Layout von diesen dann in der style.css des Themes definieren.
     
  3. So Sho

    So Sho Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    danke für deine Antwort.

    http://84.200.9.118/ika/referenzen/

    Es muss ja eine Möglichkeit geben...css tags ? Es geht nicht um die Formatierung, sondern darum WP zu sagen, dass ich im Backend einen Text erstellt habe (in Referenzen) und er diesen Text an einer bestimmten Stelle in meinem Code ausgeben soll.

    Auf der obigen Seite auf der linken weißen Seite, neben dem Bild.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Den Inhalt gibst du mit the_content(); im Seitentemplate an gewünschter Stelle aus.
     
  5. So Sho

    So Sho Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir auch bekannt <?php the_content(); ?> funktioniert aber irgendwie nicht hmmm...bleibt weiß bzw. es wird nichts dargestellt.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  7. So Sho

    So Sho Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So es klappt nun, ich habe wohl etwas vergessen. :) Durch das ganze Durcheinander habe ich jetzt wohl nicht ganz gesehen, was gefehlt hat, ich bin einfach alles nochmal durchgegangen.

    Hier der Quellcode meiner referenzen.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke nochmal an euch für die, vor allem schnelle, Hilfe. :)
     
  8. So Sho

    So Sho Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage, wie lässt sich das ganze formatieren ? Mittels css gehts anscheinend nicht komischerweise...siehe obiger Quellcode...
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Formatieren lässt sich sowas immer über css.
     
  10. So Sho

    So Sho Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht ;) Da war ein anderes Problem welches das verursacht hat. Danke nochmal. :)

    Bzgl. meiner Frage der Aktualisierungen eine Idee ? (Anderer Post)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden