1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es hakt schon beim Entpacken

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Terence, 4. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich Wordpress downloade, und entpacke,
    und ich eine PHP Datei mit dem Texteditor öffne,
    dann sieht alles Wirr aus.
    Grund ist, dass anstatt einem Zeilenumbruch so ein komisches Sonderzeichen angezeigt wird, sieht aus wie eine 0
    (Und das macht sich nicht nur optisch nicht gut, sondern führt zu Fehlern auf dem Server)
    Habe jetzt alles Mögliche probiert, auch mit einem anderen PC, immer gleiches Problem.
    Wenn ich testweise andere PHP-Scripte lade und entpacke tritt das Problem nicht auf, nur bei der Wordpress Installation.

    Weiss jemand Abhilfe?

    DANKE!
     
  2. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Ahnung was da los ist, habe andere Scripte probiert, da wird alles korrekt angezeigt.
    Habe jetzt die englischsprachige Wordpress Installation entpackt, gleiches Problem!!
    Was kann das sein? Hab ich den falschen Strom??

    Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht ist das ja normal

    Die index.php sieht bei mir so aus:
    <?php*/*** * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads* * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.* ** * @package WordPress* */**/*** * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.* ** * @var bool* */*define('WP_USE_THEMES', true);**/** Loads the WordPress Environment and Template */*require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );*

    Die komische 0 welche für den Zeilenumbruch steht musste ich durch * ersetzen
     
    #2 Terence, 4. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Terence,

    ja, mit dem Editor sieht es bei mir auch so aus. Nimm Notepad++ als Editor, das ist besser ;)

    Unabhängig davon funktioniert WordPress.
     
  4. Terence

    Terence Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Thanks Gerd-E,

    dann liegt es vielleicht an was anderem, dass auf meineseite.de/wp-admin/ eine Fehlermeldung auftaucht:
    Cannot modify header information - headers already sent by . . .. . ./www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1173

    Muss ich noch mal googeln
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden