1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich am einfachsten einen DB dumb installieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von gericoach, 4. Oktober 2014.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen DB Dumb vorliegen und muss den nun auf eine neu einzurichtende DB ziehen. Wie kann ich das am leichtesten machen? Der Dumb gehört zu ner WP Installation. Da der Server gewechselt werden musste, weil er crashte. Somit konnte ich keinen Export mehr machen, sondern nur noch nen Dumb ziehen.

    Bin für jeden Ansatz dankbar.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi gericoach,

    per PHPMyAdmin importieren. Wenn das nicht auf Anhieb geht, den Dump öffnen und ansehen. Es kann sein, dass ein paar Zeilen zu beginn gelöscht werden müssen.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das versuche ich gerade... wie kann ich den dumb öffnen? Glaube mittlerweile auch, dass es die komplette DB ist...
     
    #3 gericoach, 4. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gerd-E, 1A Tipp mit "erste Zeilen"! Yea, da stand noch "create DB..." konnte so natürlich nicht gehen. DANKE!
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi gericoach,

    wenn es eine .sql ist, dann kann ich diese mit WordPad öffnen und bearbeiten.

    Hat es jetzt geklappt?!! Prima!!
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Zweite Frage zum Thema: wie bekomme ich eine DB Connection? Habe bereits die wp-config angepasst...muss ich in der DB noch was ändern?
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    OK, erledigt. Jetzt eine abschließende extrem wichtige Frage: wie kann ich einen WP user via DB einrichten? Nach Einspielen des Dumb akzeptiert WP meinen User nicht mehr und der alte User wird auch nicht akzeptiert.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    erledigt...
    :) war ja fast ein Monolog...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden