1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug: URLS gehen nicht mehr, Bilder weg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von marvin91, 8. Oktober 2014.

  1. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe gestern einen Serverumzug vollzogen, der hat soweit geklappt, sprich die Seite ist auf dem neuen Server erreichbar, jedoch funktionieren die URLS nicht mehr in der Navi und die Bilder werden auch noch nicht angezeigt.

    Mir ist klar, dass es hier Probleme gibt mit den Pfaden. Ich habe die Site URl auch schon in der Datenbank geändert, dann habe ich mir das Search & Replace - Tool geladen und die alte und neue Url eingegeben, aber auch hier kein Erfolg.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link zur Problemseite wäre hilfreich.
     
  3. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  4. Kai Jansen

    Kai Jansen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem Search and Replace ist nicht so einfach, da auch komplexe JSON-Objekte gespeichert werden. Ich empfehle zum Umzug der Datenbank immer ganz gerne das Plugin WP Migrate DB, damit klappt es eigentlich immer Problemlos
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Stell erst mal in Einstellungen -> Permalinks auf "Standard" zurück. Mir scheint so, als würde auf dem neuen Server kein mod_rewrite laufen.

    Edit: Bist Du sicher, dass Du bei Search&Replace nach http://gf2014.jagals.de/ gesucht hast?
     
    #5 SirEctor, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  6. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Zu Punkt 1: yeees, das war es :D die URLS gehen wieder! was beudetet mod_rewrite (bin leider eine Laie) ? d.h.ich kann keine permalinks mehr aktivieren? wäre das nicht für google besser ?

    jetzt fehlen nur noch die Bilder :) ja also die adresse habe ich da eingegeben, und als neue adresse gangfeeling.de :D

    vielen vielen dank schon einmal!
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann hast du nicht alle Einträge getroffen. Schau noch mal ob noch Einträge mit der alten Adresse in der Datenbank sind.

    mod_rewrite ist ein Server-Modul. Dazu befragst Du am Besten deinen Hoster mal.
     
    #7 SirEctor, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  8. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Wo in der Datenbank soll ich denn schauen ?

    PS: Habe es jetzt auch Migrate DB aber folgende Fehleermeldung direkt beim Starten des Plugins:

    annot Access Uploads Directory
    — We require write permissions to the standard WordPress uploads directory. Without this permission exports are unavailable. Please grant 755 permissions on the following directory:/www/htdocs/w00c0516/wordpress/wp-content/uploads
     
  9. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ...mist! jetzt habe ich alle och vorhanden einträge in der DB auf gangfeeling.de geändert, jetzt habe ich aufeinmal mein standard design , wie damals als ich den tempera theme runtergeladen hatte :( :(
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hat der uploads-Ordner die richtigen chmod-Rechte?
     
  11. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0


    ....wo/wie ändert man die ? :lol:
    also bei mir im ftp ist ist jetzt alles zugelassen, aber immer noch keine veränderung :)
     
    #11 marvin91, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    meist über den FTP-Client
     
  13. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    wie sollen die rechte denn gestaltet sein ?
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast es doch schon selber zitiert:
     
  15. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ergebnis: gleiche fehlermeldung, und die seite sieht immer noch wie der standard theme aus ? was habe ich bloß falsch gemacht, ich hatte lediglich die letzten verbliebene einträge in der datenbank korrigiert, jetzt sieht die seite wieder aus wie der standard theme :(
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du hast doch das Datenbank-Backup, spiel es noch mal neu ein und korrigier noch mal den alten Pfad. Irgendwas hast du falsch gemacht.
     
  17. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und in der DB nach gf2014.jagals.de gesucht, wie gerade, erhalte ich noch 4 Ergebnisse aus den Tabellen: widget_text, theme_mods_tempera, stats_cache & tempera_settings
     
  18. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    kannst du in den Theme-Settings irgendwo den Pfad manuell angeben?
     
  19. marvin91

    marvin91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja da ist ständig noch gf2014.jagals.de enthalten, habe das jetzt aber erstmal am widget_text ausprobiert, wenn ich das gf2014.jagals.de durch gangfeeling.de ersetze, ist das widget komplett weg! jetzt weiß ich auch warum dann quasi meine ganze seite weg war, als ich das vorhin sofort alles durchkorrigiert hab!
     
  20. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    mir scheint so, als wenn du dann die Bilder im Slider und im Kopf manuell neu setzen musst. Ich kenne das Theme leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden