1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Deinhard, 8. Oktober 2014.

  1. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Seit heute habe ich Probleme Plugins zu aktualisieren.
    Es erscheint zwar (Beispiel)
    Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/plugin/wordpress-seo.1.6.2.zip…
    und die Dateien werden auch heruntergeladen und entpackt, gleichwohl wird das Plugin nicht wieder reaktivert.

    Da auf verschiedenen Seiten das gleiche Problem ist (selbst auf localhost) gehe ich von einem generellen Problem aus??
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Hat denn keine andere Person die gleichen Probleme? Ich hab es jetzt unter unterschiedlichen Domains und Konfigurationen sowie Pluginkonstellationen getestet. Überall das gleiche ... der Download beginnt aber Meldungen bzgl. Wartungsmodus und Reaktivierung erscheinen nicht.
     
  3. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ja - es ist eine Lösung da: Avira Browser-Schutz verhindert resp. blockiert die Updates über das Dashboard - Kopf kratz - dabei habe ich das Programm schon jahrelang in Gebrauch und erst jetzt das Problem.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da muss auch erst mal einer drauf kommen :mrgreen:
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte versucht, die Updates auf einen anderen Rechner durchzuführen. Das ging ohne Probleme. Auf dem Rechner war zwar auch Avira installiert, aber eine älterer Engine.

    Trotzdem habe ich erst gedacht, dass ich mir auf meinem Haupt-Rechner Malware oder was auch immer eingefangen habe. Dann war es nur noch 5 Minuten nachdenken, da es ja ein rechnerspezifisches Problem war.
     
  6. Honkomp

    Honkomp New Member

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp mit AVIRA.
    Hatte schon meinen Provider in Verdacht, aber der teilte mit mit, dass das Update bei ihm problemlos durchlief. Ich hatte auch schon die AVIRA Echtzeitprüfung abgeschaltet, jedoch ohne Erlolg.
    Jetzt habe ich nur die Browser-Prüfung von AVIRA abgeschaltet und es läuft ohne Probleme flott durch. Wie gesagt; da muss man erst erst mal drauf kommen!!
    Interessant ist dabei, dass auch andere Seitenaufrufe jetzt viel schneller erfolgen. Ich werde mal an AVIRA schreiben.
    Vielen Dank nochmal :)
     
  7. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde den Browserschutz nicht gänzlich deaktivieren.
    Siehe hier:
    http://forum.wpde.org/installation/135197-plugin-aktualisieren-neue-fehlervariante.html

    Diesbezüglich gibt es auch schon Kommentare im AVIRA Forum - manche sind bitterböse.[HR][/HR]
     
  8. Honkomp

    Honkomp New Member

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellmöglichkeit mit den Ausnahmen hatte ich inwischen auch gefunden und habe die entsprechenden Domain's dort eingetragen.
    Dennoch vielen Dank für den Hinweis!
     
  9. Honkomp

    Honkomp New Member

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste jetzt feststellen, dass der Eintrag einer Domain unter "Ausnahmen" nichts bewirkt. Nur das Abschalten des Browser-Schutzes läßt ein Update durchlaufen.
     
  10. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    kann ich nicht feststellen. wenn ich meine domain entferne, verläuft der update nicht korrekt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden