1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Online-Installation nach XAMPP lokal importieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Marcuss, 9. Oktober 2014.

  1. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich versuche gerade, meine Online-Installation lokal auf xampp zu kopieren.

    Ich habe die Daten ins Verzeichnis Wordpress koppiert und die Datenbank importiert. Dann bin ich weiter dem hier nachgegangen: http://www.basicthinking.de/blog/2008/11/02/bestehendes-wordpress-blog-auf-pc-11-lokal-kopieren/

    Solange in der Options-Tabelle unter site-url und home noch die Online-Adresse stand und in der wp-config.php nichts geändert war, sprang er von lokal ins Netz.

    Nachdem ich die Änderungen vorgenommen habe, meldet er bei Aufruf localhost/wordpress/wp-admin einen Serverfehler 500. Aber xampp (Apache / mysql) ist natürlich gestartet

    Wo kann der Fehler liegen?

    Gruß

    Marcus
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal in die wp-config.php, dort könnte sich ein Schreibfehler eingeschlichen haben.
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Eine genauerer Fehlermeldung bekommst Du nicht?
     
  4. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein! Die einzige Fehlermeldung ist diese
    Dazu muss ich sagen, das das jetzt nicht die wp-config.php meines Live-Blogs ist, sondern eine aus einem frischen Installationspaket - nur mit den Änderungen aus der erwähnten Artikel.

    Bei meiner config bekomme ich folgende Fehlermeldung:

     
    #4 Marcuss, 9. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden