1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

admin weiß

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von parcel, 13. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    mein Kunde hat seine WP-Installation nicht auf Version 4.0 aktualisiert, aber hat nach Aufforderung oder Hinweis von 1und1 PHP 5.2 auf PHP 5.5 umgestellt.

    Jetzt ist das Backend weiß:( kann mir jemand sagen, was zu tun ist?
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    wenn er in seinem Wordpress Ordner eine php.ini hat, soll er mal folgende beiden Zeilen löschen/ausklammern

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für deinen Tipp, aber wo steckt die php.ini?
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    entweder im root oder im wordpressverzeichnis, sollte das woanders liegen
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Eine php.ini-Datei wirkt nur in dem Verzeichnis, wo sie liegt. Wenn es Probleme im Admin-Bereich gibt, ist dafür eine php.ini im Verzeichnis /wp-admin/ verantwortlich. Du kannst sie ggf. auch einfach löschen.

    Gruß
    Ingo
     
  6. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, da ist keine php.ini …

    So, ich habe jetzt PHP 5.2 reaktiviert und kann jetzt wieder auf des BE zugreifen, allerdings sind bei den Aktualisierungen einige Design-Änderungen flöten gegangen:( Das muss ich jetzt erst mal mit einem alten BackUp gerade bügeln, und dann kommt die große Frage:

    Wie kann ich auf PHP 5.5 umschalten, ohne dass mir das Backend zusammenbricht???

    Die Site ist bei 1und1 gehostet, die haben glaube ich ein paar Tipps, auf was man achten muss. Wenn ich da nicht durchblicke, melde ich mich wieder.

    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    1&1 sagt, dass das bei denen an veralteten php.ini Dateien liegt, schau mal hier, vielleicht hilft Dir das dort angebotene Script weiter, so daß Du nach Ausführung auf PHP 5.5 umstellen kannnst
     
  8. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antworten, auf der suche nach der php.ini habe ich heraus gefunden, dass diese Datei existiert und zwar an diesem Ort: /usr/lib/php5/php.ini
    In einem anderen Thread habe ich gerade gelesen, dass man da gar nicht ran kommt, was tun?
     
  9. parcel

    parcel Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung:

    Nachdem ich auf php5.2 zurück geschaltet habe, konnte ich WP auf Version 4.0 aktualisieren.

    Ich habe dann die htaccess im wordpress-verzeichniss still gelegt - nur mal zum probieren, dann bei 1und1 die php5.2 auf php5.5 geändert und das BE funktionierte wieder. Nun wollten die Permalinks noch mal etwas Zuwendung, also neu sichern und jetzt ist alles wieder schön…

    Aber was genau passierte, keine Ahnung.
    Manoman was immer für ein Hassel…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden