1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach php-Umstellung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ghostfriend, 14. Oktober 2014.

  1. ghostfriend

    ghostfriend Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    meine Webseite läuft noch auf wp 3.8.4.
    Bisher lief mit php 5.2 auch alles bestens.
    Nun wurde die php-Version umgestellt auf 5.4.
    Die Startseite kommt, aber alle danach folgenden nicht.
    Ins backend komme ich noch.
    Ich habe dann über das Kundencenter des Providers wieder auf php 5.2 zurück gestellt, leider funktioniert trotzdem nur noch die Startseite.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich traue mich nun auch nicht wp zu upgraden. Dann ist der Murcks wahrscheinlich perfekt.
    Danke für Antworten!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    mach eine Datensicherung Programm und Datenbank und aktualisiere WP.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was heißt denn, alle danach folgenden nicht? Welche Fehlermeldung o.ä.?
    Könnt ja z.B. nur sein, dass sich die Permalinks "verschluckt" haben. Änder die Permalinks mal auf Standard und lösch via FTP-Client die .htaccess.

    Gib auch mal ein Link zum Blog.
     
  4. ghostfriend

    ghostfriend Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch beide für die schnellen Antworten!
    Sicherung habe ich gemacht.
    Maxe hatte Recht! Ich habe die Permalinks auf Standard gesetzt und die Seiten sind wieder da. Puh! ;)
    Ich möchte die Permalinks natürlich wieder auf Beitragsnamen umstellen.
    Im Moment läuft über die Kundencentereinstellung des Providers php 5.2. Die htaccess von mir ist gelöscht.
    Soll ich erst wp aktualisieren und dann php auf 5.4 umstellen oder erst php umstellen und dann aktualisieren?
    Und dann erst am Schluss die Permalinks wieder umstellen?
    Danke nochmal!
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mach ein komplettes Backup (inkl. Datenbank) und teste es einfach. Bei Fehlern kannst Du dann jederzeit wieder zurück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden