1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login zum Adminbereich sichern und einfachen Login für normale Abonnenten ermöglcihen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wpgerd, 14. Oktober 2014.

  1. wpgerd

    wpgerd Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich gerade damit, wie man WP sicher und funktional aufsetzt. Verschiedentlich wird ja empfohlen, den Adminbereich zusätzlich über die .htaccess abzusichern. Das hat allerdings den Nachteil, dass alle Benutzer wie z.B. normale Abonnenten, die sich einloggen, diesen zusätzlichen Zugang haben müssen. D.h. wenn Kommentare auf der WP-Seite nur nach Anmeldung erlaubt sind, um Spam und "Spinner" auszuschließen, ist es für alle normalen Benutzer schwerer einzuloggen.

    Habt Ihr eine Idee, wie man das elegant und doch sicher lösen könnte?

    Bisher habe ich mir überlegt, mit iThemes Security den Login zu verstecken und da ich ein bbpress-Forum nutzen möchte, gibt es dort eine eigene Registrierungsseite und ein Login-Widget, das den User nach dem Einloggen direkt ins Forum führt, so dass die eigentliche Login-Seite nicht sichtbar ist. Was haltet Ihr von der Lösung?

    Gruß
    Gerd
     
  2. wpgerd

    wpgerd Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab ich mich unklar ausgedrückt oder ist die Frage hier falsch platziert? Mich würde wirklich die Meinung von erfahreneren WPlern zu der Thematik interessieren.

    Danke und Gruß
    Gerd
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Wenn du den Login zusätzlich absicherst, dann auch für die Abonnenten.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das PluginLimit Login Attempts könntest du dir mal angucken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden