1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Pclzip_err_bad_format (-10)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Linuxfreak, 15. Oktober 2014.

  1. Linuxfreak

    Linuxfreak Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    habe WP 4 neu und auf einem frisch installierten System installiert.
    er sagt mir das ich die Sprache Aktualisieren soll. geht nicht also es folgt keine Rückmeldung.
    Wenn ich ein Plugin installiert habe, erscheint weiter unten folgender Text;


    Jemand eine Lösung zur Hand ?

    Gruß

    *edit*
    debug aktiviert, nur er zeigt nichts an ... Die Meldung wird mir doch angezeigt, wenn ich auf Sprache Aktualisieren gehe !
     
    #1 Linuxfreak, 15. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Und PHP hat bei dir Möglichkeit zip Dateien zu entpacken. Wenn ja, welche
    [TABLE]
    [TR]
    [TD="class: v"][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Zip Extension Version [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    verwendest du in welcher PHP Version....
     
  3. ebussinetz

    ebussinetz Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem und verwende die PHP-Version 5.5.

    Habe auch schon die neuesten Sprachdateien per FTP installiert, sowie über das Backend WP 4.0 erneut installiert.

    Keine Veränderung.
     
    #3 ebussinetz, 16. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  4. Exitus

    Exitus New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem habe ich auch wäre mal schön wenn sich jemand dazu äußern könnte von Wordpress da es wohl so scheint das es ein Bug von ihrer seite ist, das problem tritt nämlich bei verschiednen Server auf habe es auf mehreren Systemen getestet immer das selbe.

    Mein System ist Debian 7 mit Plesk und php 5.4
     
  5. Linuxfreak

    Linuxfreak Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    Ja Zip Läuft ;

    [h=2]zip[/h] [TABLE="width: 600"]
    [TR]
    [TD="class: e"]Zip [/TD]
    [TD="class: v"]enabled [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Extension Version [/TD]
    [TD="class: v"]$Id$ [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Zip version [/TD]
    [TD="class: v"]1.9.1 [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Libzip version [/TD]
    [TD="class: v"]0.9.0 [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Und die PHP Version ist die 5.4.4
     
  6. Linuxfreak

    Linuxfreak Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich nicht editieren, jedoch jetzt geht es ohne das ich irgendwas gemacht habe !!

    Kann es daran liegen das vll. die Zip die auf den externen Server Liegt fehlerhaft war und nu gefixt wurde ?
     
  7. Exitus

    Exitus New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir besteht das problem weiterhin daran kann es also nicht gelegen haben
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    deine PHP version ist veraltet. in der version 5.4.33 wurden Fehler in zLib beseitigt

    http://php.net/ChangeLog-5.php#5.4.33

    a
    https://bugs.php.net/bug.php?id=67724

    b
    https://bugs.php.net/bug.php?id=67865


    verwende aktuelle versionen
    [h=2]zip[/h] [TABLE]
    [TR]
    [TD="class: e"]Zip [/TD]
    [TD="class: v"]enabled [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Extension Version [/TD]
    [TD="class: v"]$Id: a9db166c839b24cbebccad95120bd535e720038f $ [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Zip version [/TD]
    [TD="class: v"]1.12.4 [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Libzip version [/TD]
    [TD="class: v"]0.11.2 [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [h=2]zlib[/h] [TABLE]
    [TR="class: h"]
    [TH]ZLib Support[/TH]
    [TH]enabled[/TH]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Stream Wrapper [/TD]
    [TD="class: v"]compress.zlib:// [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Stream Filter [/TD]
    [TD="class: v"]zlib.inflate, zlib.deflate [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Compiled Version [/TD]
    [TD="class: v"]1.2.8 [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]Linked Version [/TD]
    [TD="class: v"]1.2.8 [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE]
    [TR="class: h"]
    [TH]Directive[/TH]
    [TH]Local Value[/TH]
    [TH]Master Value[/TH]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]zlib.output_compression[/TD]
    [TD="class: v"]Off[/TD]
    [TD="class: v"]Off[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]zlib.output_compression_level[/TD]
    [TD="class: v"]-1[/TD]
    [TD="class: v"]-1[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: e"]zlib.output_handler[/TD]
    [TD="class: v"]no value[/TD]
    [TD="class: v"]no value[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  9. Mekdric

    Mekdric New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir versucht WP Übersetzungen (RU und PL) von Askimet und dem Standardtheme zu installieren (wozu eigentlich? Die Seite ist auf Deutsch eingestellt) und kommt über diese Fehlermeldung nicht hinaus.

    Ich habe jetzt schon stundenlang gegoogelt und die Uploadgröße, den generellen Speicher für PHP erhöht und die Berechtigungen angepasst. Leider hilft rein garnichts. Ich habe PHP 5.3.3 und die zip version 1.9.1 / 0.9.0, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach updaten kann, weil ein Update von PHP möglicherweise das System unbrauchbar macht (Plesk).

    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

    Christian

    EDIT:
    Versuche, die Übersetzungen von Hand hochzuladen verlaufen ohne sichtbare Änderung.

    EDIT 2:
    Zum Thema aktuelle Versionen: Ich habe den VServer gestern bestellt und eingerichtet. Ich hätte erwartet, dass ich mich mit einem brandneu installierten Server nicht mit veralteten Versionen rumplagen muss...
    :(
     
    #9 Mekdric, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  10. Mekdric

    Mekdric New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn ich diese Datei:
    https://downloads.wordpress.org/translation/plugins/akismet/3.0/ru_RU.zip

    manuell herunterladen will, bekomme ich "404 File not found".
    Ist es das? Dann wäre ein sinnvolle Fehlermeldung von WP aber mal echt kein Luxus...

    Ich kann garnicht glauben, wie schlecht das ist! Da sucht man stundenlang nach einem Fehler und dann ist die Datei garnicht da? Aber keiner hats erwähnt?
    :(

    So sieht übrigens die Ausgabe in WP aus:

    Aktualisiere Übersetzungen für Akismet (ru_RU)…

    Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

    Aktualisiere Übersetzungen für WordPress Importer (de_DE)…
    Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

    Aktualisiere Übersetzungen für Twenty Fourteen (pl_PL)…
    Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

    Tolle Wurst!
     
    #10 Mekdric, 17. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  11. Linuxfreak

    Linuxfreak Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so verkehrt....
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe grad dasselbe Problem
    allerdings ist es spannend, alle Domains liegen beim selben Hoster in demselben Paket
    haben dieselbe PHP Version
    Update ich den WP Importer in einer Installation die ururrurualt ist und zig Updates hinter sich hat, kommt der Fehler nicht

    versuch ich bei einer funkelnagelneuen WP 4 Installation die Sprachdatei des Importer Plugin zu erneuern kann ich machen was ich will es klappt nicht...

    gut ich brauche dieses Plugin genau 1mal , dann deaktivier und lösch ich es wieder,
    aber ich finds faszinierend

    und weil ich stur bin, versuchte ich dies bei Domain alt A, Domain alt B und Domain alt C von mir => klappt einwandfrei
    Domain neu Aa, Domain neu Ba klappt nicht :)

    und es ist immer dasselbe Plugins obwohl ich bei einer Testdomain ( das sind die neuen) 35 Plugins drin habe => eben zum Testen...
     
  13. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    aktuell ist 5.3.29
    http://php.net/ChangeLog-5.php#5.3.29

    dann such dir einen System Admin der dein System auf den aktuellen Stand halten kann. Deine PHP version ist fehlerhaft. die Fehler sind beseitigt.

    Deine Fehlermeldung wird in

    ~/wp-admin/...class-pclzip.php

    erzeugt.

    Für den Anfang würde ich die leere Zeile nach ?> entfernen in Zeile 5687
     
  14. Mekdric

    Mekdric New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähhh... erleuchte mich wertlosen Sünder! Was hat denn mein 404 Problem mit dem Zip von PHP zu tun? Ich verstehe das nicht so ganz...

    Das Problem ist, dass PHP versucht, eine Datei auszupacken, die garnicht da ist... weil sie nicht gefunden wird (404)... sonst würde es wohl gehen, denn es ging auf einem anderen Server mit der gleichen PHP Version.
     
    #14 Mekdric, 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  15. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    582
    Warum sollte Wordpress dies freiwillig in einer funktionierenden Umgebung tun?

    Wenn du über update-core.php gehst
    http://example.org/wordpress/wp-admin/update-core.php

    erster_schritt.png

    klickst du auf aktualiesieren Übersetzungen

    und ohne Probleme bekommst du die Bestätigung

    schritt_zwei.png

    Wordpress sucht keine Aktualisiere Übersetzungen für Akismet (ru_RU)

    in einer fehlerfreien Umgebung.

    Bilder zeigen 5 Minuten Installation von wp 4.0 de von dieser Seite.

    wenn du gehackt wurdest - klar, dann kennt er deine Sprache vermutlich nicht mehr...
     
  16. Mekdric

    Mekdric New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht muss ich weiter ausholen:

    Ich habe das ganze jetzt auf einer zweiten Installation nochmal gemacht.

    - Wordpress installiert
    - Update auf 4.0 gemacht (Plesk installiert eine ältere)
    - Ich verwende dann die neueste Version. Dann wird mir eine Aktualisierung angezeigt:

    [h=3]Übersetzungen[/h] Einige Deiner Übersetzungen sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Aktualisiere Übersetzungen (Button)

    Drücke ich da drauf, dann kommen die drei Fehler. Und die Installation ist nichtmal 5 MInuten alt gewesen, d.h. einen Hack würde ich beinahe ausschließen wollen.

    Ich werde trotzdem versuchen, das PHP upzudaten, aber "einen Admin suchen, der das kann" ist leider ziemlich utopisch.
    :(
     
  17. Exitus

    Exitus New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo es hatt auch rein gar nichts damit zu tuhen ich habe es auch schon auf mehrern Servern getestet auf denen php5.4.4 leuft und trozdem besteht der Fehler zumindest bei mir momentan mit der Datei
    [h=4]Twenty Fourteen (pl_PL)[/h]Was ich komisch finde daran es waren mal mehr so wie es ausieht arbeiten die daran somit liegt der Fehler woll nicht bei uns ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden