1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug->Internal Server Errors

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Huaba93, 16. Oktober 2014.

  1. Huaba93

    Huaba93 New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne meine Website auf einen neuen Host umziehen.
    Ich habe Datenbank sowie meine alten Daten gesichert anschließend diese wieder hochgeladen sowie die Datenbank eingespielt. Dann wp-config und die tabelle wp-options angepasst. Die alte .htaccess habe ich gelöscht.

    wenn ich nun auf meine Website gehe sehe ich mal alles, doch klicke ich irgendwas an bekomme ich sofort einen internal server error und nichts mehr geht. Woran liegt das? Ich vermutete an den Permalinks nur leider komme ich nichtmal ins Backend von Wordpress. Was kann ich da tun?

    Ich habe dann ein Toll verwendet, welches ich früher schon mal verwendet habe. Dieses nennt sich BackupBuddy. Mit dem ging der Serverumzug immer total easy nur scheint dies nun bei meinem neuen Anbieter (world4you) nicht mehr zu funktionieren. Den Errorlog sowie die Consolenausgabe und meine Servereinstellungen findet ihr im Anhang.

    Ich habe auch schon meinen Hoster kontaktiert, dieser meinte nur, sie stellen keinen Wordpress bzw. für dieses Tool keinen Support zu Verfügung. Ich sollen den Sachverhalt klar beschreiben. Nur fällt mir das sehr schwer, da ich nicht so viel Ahnung von Webhosting, PHP und dergleichen habe.
    Die von BackupBuddy meinten, es läuft am Server irgendetwas falsch....langsam bin ich echt verzweifelt.

    Also vll dann doch wieder der klassische Weg nur wie gesagt bekomme ich da immer Internal Server Errors.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Screenshots oder Errorlogs oder sonst was braucht bitte sofort melden!
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich habe bisher mit dem Plugin Duplicator gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht testest du das mal.
     
  3. Linuxfreak

    Linuxfreak Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess was passiert wenn du die alte hochladen tust ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden