1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug auf local - kein login mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von davintschi, 18. Oktober 2014.

  1. davintschi

    davintschi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wollte mir eine lauffähige lokale Kopie erstellen und jetzt komme ich nicht in meinen Adminbereich!

    Das Passwort habe ich direkt über die Datenbank verändert - keine Chance. Es scheint, als werde ich immer direkt auf die online-Seite weitergeleitet, das lokale backend bleibt unerreichbar.
    Die Seiten sind lokal aufrufbar und werden korrekt dargestellt.

    Ich habe keine Ahnung, was da los ist.
    Jemand anderes eine Idee?
    Danke und Grüße
    Michael
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie hast du die Kopie erstellt?
     
  3. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
  4. davintschi

    davintschi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe ein Backup der Datenbank importiert sowie per ftp alle Dateien auf den Stick gezogen.
    In der config alle Datenbankänderungen eingetragen.
    Die access deaktiviert.

    Wie muss den die url auf dem lokalen Server exakt lauten, wenn ich den Datenbankeintrag per Hand ändere?
    Es ist tatsächlich so: ich werde aufs Web umgeleitet. Auch die links der Seite verweisen wieder aufs Web...

    Ich habe so einen Falscher-Login-Begrenzer aktiviert. Stört der jetzt?
    (Ich hatte ihn deaktiviert und neues Backup runtergeladen, dann hatte ich allerdings einen Syntaxfehler in der mysql... und leider nichts da zum aus-dem-Fenster-schmeissen).

    Danke
     
  5. davintschi

    davintschi Active Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habs geknackt.
    Es waren wohl tatsächlich die Pfadangaben ohne http: in der Datenbank.
    Da bin ich wohl über die eigenen Füsse gestolpert.
    Danke an euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden