1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug: Probleme bei Darstellung vor Umleitung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von traktor2, 20. Oktober 2014.

  1. traktor2

    traktor2 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kürzlich bin ich mit meiner wordpressseite auf einen neuen server umgezogen.

    ich habe eine adresse, die als weiterleitung gedacht ist: www.berufswahlpass-sachsen.de. hier werden die menu icons nicht angezeigt. sobald man auf die eigentliche seite umgeleitet wird, sind die menu icons auf einmal sichtbar.

    habt ihr eine idee, wie ich die icons auch auf der ersten seite (vor der umleitung) sichtbar machen kann, bzw. was der grund ist, dass sie icons nicht angezeigt werden?

    vielen dank und viele gruesse,
    rené
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn ich mir das anschaue bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Dazu hab ich jetzt spontan das gefunden: https://forum.netcup.de/anwendung/wcp-webhosting-control-panel/6808-cross-origin-resource-sharing-freigeben/
    Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

    2. Lösung, die mir spontan einfällt, direkt eine Weiterleitung (z.B. auch über die .htaccess) auf die URL http://www.lsj-sachsen.de/berufswahlpass/ einrichten.
     
  3. traktor2

    traktor2 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo maxe,

    vielen dank fuer die beiden tipps, die ich gleich heute nachmittag ausprobieren werde. die antwort folgt dann bestimmt!

    viele gruesse!
     
  4. traktor2

    traktor2 New Member

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo maxe,

    funtioniert alle super! nochmals vielen dank und gruesse!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden