1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XAMPP: Kein Zugriff auf Webseite nach Windows-Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tyradux, 21. Oktober 2014.

  1. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem:
    Aufgrund Startproblems von Windows war ich leider gezwungen, dieses komplett neu zu installieren. Natürlich habe ich auch XAMPP neu installiert. Nun habe ich den htdocs- und den mysql-Ordner aus meinem Backup wieder zurück in die Dropbox kopiert und die Pfade in XAMPP so angepasst, dass diese von der XAMPP-Installation verwendet werden.

    Wenn ich nun allerdings eine meiner lokalen Webseiten aufrufe, komme ich nicht auf die Webseite, sondern auf das Interface für die 5-Minuten-Installation. Hier kann ich den Seitentitel und die E-Mail-Adresse eingeben. Beim Benutzernamen wird die Meldung "Benutzer existiert (existieren) bereits".

    Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich machen, um wieder auf meine Webseiten zugreifen zu können, ohne diese neu installieren zu müssen? Schließlich ist das ja nicht der Sinn und Zweck eines Backups. :)

    mfg
    Simon
     
    #1 tyradux, 21. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Um ehrlich zu sein, ist mir nicht klar, welcher Dateien du in die Dropbox kopierst hast bzw. welchen Sinn das macht.
     
  3. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Ich habe die beiden Ordner "htdocs" und "mysql" in die Dropbox kopiert. Das macht den Sinn, dass ich mich nicht mehr groß um Backups kümmern muss und wenn mal etwas schief läuft, kann ich ganz einfach eine vorherige Version einer defekten Datei wiederherstellen.

    Zudem arbeite ich mit unterschiedlichen Computern, so kann ich meine Daten synchron halten und von überall allen Geräten mit dem gleichen Stand arbeiten. Und wieder der Vorteil Backup: die Daten werden immer automatisch auf mehrere Computer synchronisiert.

    Nur seit der Neuinstallation funktioniert das Ganze irgendwie nicht mehr. Deshalb habe ich auch ein Backup wiederhergestellt, leider ohne Erfolg.

    Aber Dropbox hin oder her, das müsste doch eigentlich so oder so funktionieren. Sonst macht, wie gesagt, ein Backup ja gar keinen Sinn.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Stimmen denn die Angaben der Datenbank in der wp-config.php noch?
     
  5. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsste alles stimmen, da ich die Daten aus dem Backup geholt habe. Aber "eigentlich" ist bekanntlich ein schlechtes Wort, darum werde ich das nochmals prüfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden