1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-config-sample.php Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Katjeskati, 22. Oktober 2014.

  1. Katjeskati

    Katjeskati Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach Hilfe, logischerweise. So super neu und aufregend wie das alles ist, ich habe keinen blassen Schimmer von der ganzen Sache. Bitte nehmt es mir also nicht übel, wenn ich falsch poste oder nichts verstehe.

    Es geht um folgendes Problem:

    Gestern habe ich XAMPP installiert und phpmyadmin, was schon eine Herausforderung für mich war. Jetzt wollte ich noch Wordpress installieren, allerdings möchte das ganze nicht so und die ganzen Anleitungen im Internet verstehe ich auch nicht.

    Nichtsahnend gehe ich also auf localhost/wordpress .. versuche zu installieren und er sagt mir dann ich solle doch bitte die Zugangsdaten eingeben die wie folgt sind:

    Datenbank Name: wordpress
    Benutzername: root
    Passwort: /
    Datenbank Host: localhost
    Tabellen-Präfix: wp_

    daraufhin klicke ich auf Senden und er sagt mir das funktioniert so nicht automatisch bitte erledige das manuell.
    Völlig überfordert google ich und dort steht ich solle die wp-config-sample.php Datei umbenennen in wp-config.php und folgendes in diese Datei eintragen:

    database_name_wordpress
    username_root
    localhost

    Völlig absurd gebe ich es ein und natürlich funktioniert es ist.
    Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, dass ganze zum laufen zu bringen. Ich verzweifle langsam!!
    Danke euch!

    Liebe Grüße,
    Kati
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    öffne mal die wp-config-sample.php und passe folgende Einträge an und trag da die entsprechenden Daten ein, wie Du sie Dir eingerichtet hast...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach dem speichern benenn die Datei in wp-config.php um
     
  3. Katjeskati

    Katjeskati Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Ich besitze ja kein Passwort, was soll ich dann anstelle dort eintragen?
     
    #3 Katjeskati, 22. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  4. Katjeskati

    Katjeskati Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einfach mal ein Passwort erstellt. Jetzt sagt er mir: Entschuldigung, ich brauche eine wp-config-sample.php Datei um damit zu arbeiten. Bitte lade sie erneut von deiner Wordpress Installation hoch.

    Was tun? ._.
     
  5. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    ok, das war vllt mein Fehler, benenn die Datei einfach zurück nach wp-config-sample.php
     
  6. Katjeskati

    Katjeskati Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon versucht darauf hin schickt er mich immer wieder zur ersten Seite zurück. :'(
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hast Du mal versucht eine Kopie der Datei zu erstellen, so daß Du beide Namen gleichzeitig zur Verfügung stellst?

    Vllt hast Du einen Schreibschutz im Ordner, dass die wp-config.php nicht erstellt werden kann?

    edit:
    ansonsten tu mal was Dir gesagt wird und hol Dir die Datei aus einem frischen Wordpress
     
  8. sanstanko

    sanstanko Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  9. Katjeskati

    Katjeskati Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wow, unglaublich!

    Vielen herzlichen dank! Es hat super funktioniert auf anhieb!!

    Liebe Grüße
    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden