1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Udate 4.0 - Fatal error: Out of memory

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bugscout, 23. Oktober 2014.

  1. bugscout

    bugscout Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    eine Freundin bekommt nach dem automatischen Update auf 4.0 eine Fehlermeldung im Backend - Fatal error: Out of memory

    Der Fehler taucht auf
    - bei der Dashboardseite bei den Wordpress Nachrichten
    - so gut wie alle Seiten in den Untermenüs haben den gleichen Fehler
    - oder bleiben weiss

    Kein Zugriff auf Plugins, sodass ich da auch nichts deaktivieren kann.

    Jemannd ne Idee, wie ich da was regeln kann

    Grüsse Walter

    PS: Hoster ist 1und1
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi bugscout,

    dir fehlt PHP Memory Limit Du kannst per FTP einzelne Plugins oder den gesamten Pluginordner umbenennen. Dann solltest du zumindest wieder ins Dashboard kommen.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Bei dem Fehler handelt es sich nicht um ein zu niedriges PHP-Memorylimit, sondern um eine betriebssystemseitige Begrenzung des Speichers:
    https://schnurpsel.de/wordpress-beim-11-webhosting-11-homepage-220/#php_memory

    Interessant wären noch die Zahlen in der Fehlermeldung bei (allocated 33030144).

    Das Problem kann eigentlich nur durch die Reduzierung des Speicherverbrauchs (z.B. Verzicht auf Plugins, einfacheres Theme), ein Paket-Upgrade bei 1&1 oder durch einen Hosterwechsel behoben werden.

    Gruß
    Ingo
     
  4. bugscout

    bugscout Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Moin Gerd, >Moin Ingo

    danke für die Tipps.

    inzwischen hatte ich schon mal downgegradet auf 3.8

    hat Einiges besser gemacht aber immer noch kein Zugriff auf Plugins.


    Ich habe jetzt den Ordner Plugins umbenannt (xplugins), dadurch hat Wordpress alle Plugins deaktiviert.

    Zugriff auf alle Funktionen möglich

    Dann hab ich wieder auf 4.0 upgegradet - alles super.

    Dann Pluginsordner wieder auf auf Plugins und einzeln aktiviert.

    Den Hauptgewinn hat mal wieder JetPack, da hab ich schon einige Male eingreifen dürfen.

    Danke für die Hilfe.

    Grüsse Walter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden