1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitung oder ganz umziehen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Philo01, 23. Oktober 2014.

  1. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu bei Wordpress und sag mal gleich Hallo :)

    Folgendes, ich habe einen Blog erstellt und schon weitgehend eingerichtet, dass er mir gefällt.

    ABER erst jetzt komme ich auf eine wichtige Frage und zwar:

    Der Blog der Site soll bis die eigentliche Site steht (etwa 6 Monate), die Startseite sein und dann nach /blog umziehen.

    Also habe ich den Blog in /blog installiert.

    Mir kommt aber jetzt gerade die Frage was ich damit mache?

    Würdet ihr eine Umleitung von der Startseite zum Blog machen, oder den Blog auf die Startseite umsiedeln und später wieder in den Blog Ordner zurück schicken?

    Die Umsiedelei ist sicher eine blöde Idee, weil externe Links auf den Blog dann alle hinfällig wären. Also wäre es besser, ich lassen den Blog gleich in /blog aber ist eine Umleitung eine die beste Lösung?

    Was meint ihr Profis? Wie geht man in einem solchen Fall am besten vor?

    Danke :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    ich würde den Wordpress in das Dokumenten rot der Doamin installieren. D.h.

    http://www.example.org/ würde von wordpress beantwortet.

    den derzeitigen Inhalt würde ich als Seiten in wordpress aufnehmen.

    unter

    Einstellungen hier lesen würde ich mir die Startseite und den Blog konfigurieren....

    Hoffe, die Antwort hilft weiter

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden