1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualisierungen dauern extrem lange

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von API, 24. Oktober 2014.

  1. API

    API Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    der Admin Bereich meiner Seite ist recht langsam. Schwerwiegender sind aber die Aktualisierungen die manchmal 30 Minuten brauchen bis auch das backend merkt das ich neue Menues, Seiten, widgets etc verändert habe.
    • Die Seite hat bis jetzt noch wenig Content.
    • Ich verwende ein Template von Yootheme (warp 7, alles neueste Versionen)
    • Serverseitig läuft PHP5.5
    • Wordpress alles upgedated.
    • Wordpress auch schon ohne plugins laufen gehabt.
    • Datenbank mittels "Optimize Database after Deleting Revisions" plugin bereinigt.
    • habe selbst sehr schnelles DSL.

    der Support von yootheme weiß keinen Rat und der von 1&1 schiebt's auf das Template.
    Kann aber im Yootheme Forum nix finden was auf bugs im Template schließen lässt (scheine der einzige zu sein!).
    Ich habe jetzt eigentlich alles ausprobiert.
    hat jemand einen Rat?
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Ohne aktivierter Plugins ist es auch so langsam?
    Wie sieht es denn aus wenn du ein Standard-Theme aktivierst?
    LG, pixselig
     
  3. API

    API Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja, ich habe nochmal ein Standard Template aktiviert. Alle Plugins aus und wenn ich jetzt eine neue Seite erstelle und diese versuche zu einem Menu zu schalten dauert das schon länger wie eine Minute. gruselig! Im frontend aufrufen dauert das dann ca 3 Minuten!
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Dann überschreibe mal die Ordner wp-includes und wp-admin mit den Originalen. Und tausche auch die htaccess im root Verzeichnis deiner WP-Installation mit einer neuen (Originalen).
    Wenn das keinen Erfolg bringt, aktiviere mal das debug Log file in Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden