1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Projekte auf 1 Webspace

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gryf, 25. Oktober 2014.

  1. Gryf

    Gryf Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo so ich hoffe ich werde es richtig erklären.

    Habe Webspace mit 2 Mysql DB.

    Nun habe ich eine Seite mit WP installiert.

    Die eigentliche Seite läuft auch einwandfrei.

    Nun möchte ich ein Forum noch auf dem WEB-Space installieren.

    Habe eine Subdomain erstellt eine 2 DB WOLTB in die Subdomain gespielt.

    Danach funktionierte die eigentliche Seite nicht mehr. Fehler DB Aufbau kam denn leider.

    Nach deinstallation der 2 DB und der Subdomain musste ich WP neu installieren.

    Jemand da der mir da helfen kann wo liegt mein Fehler?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du getrennte Datenbanken bzw. verschiedene Präfixe verwendest, sollte es keine Probleme geben.
     
  3. testuser123

    testuser123 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "Habe eine Subdomain erstellt eine 2 DB WOLTB in die Subdomain gespielt."?

    Vermutlich hast du (aus Versehen) bei der Forum-Install die Datenbankdaten deines Blogs verwendet?
     
  4. Gryf

    Gryf Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also habe die Subdomain erstellt. Dann die DB erstellt. Die Installationsdaten in die Subdomain gespielt. Dann habe ich die eigentliche Seite aufgerufen (Also die Hauptseite) und schon da hatte ich die Fehlermeldung.Bin gar nicht zur eigentlichen installation gekommen.
     
  5. testuser123

    testuser123 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gryf,

    " Die Installationsdaten in die Subdomain gespielt" ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was du damit meinst.
    Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden